Sonstiges

ISS Deutschland und LEAG verlängern erfolgreich ihre Zusammenarbeit bei Integriertem Facility Management

ISS Deutschland und die LEAG setzen ihre seit 2015 bestehende Zusammenarbeit langfristig fort. ISS hat sich im Rahmen einer Ausschreibung durchgesetzt. Der größte ostdeutsche Energieanbieter mit Sitz in der Lausitz setzt damit weiterhin auf die Erfahrung von ISS mit über 20-jähriger Fachkompetenz im Energiesektor. Neben den Technischen Facility Services erbringt die ISS Energy Services GmbH weiterhin an allen Standorten der LEAG in Berlin, Brandenburg und Sachsen Infrastrukturelles Facility Management bestehend aus Reinigungs- und Grünflächenpflege, Catering, Event- und Konferenz-Services, Dokumentenmanagement und Support Services mit über 250 Mitarbeitenden.

„Wir danken der LEAG, dass sie uns erneut das Vertrauen ausgesprochen hat. Wir sehen dadurch unsere Position als verlässlicher FM-Partner für die Energiebranche insbesondere auch in den Zeiten des Strukturwandels bestätigt“, erklärt Florian Eisenmagen, Sprecher der Geschäftsführung ISS Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass die LEAG die Zusammenarbeit mit uns fortführen wird. Unser Dank geht hierbei an unsere ISS Placemaker, die vor Ort im tagtäglichen Einsatz mit ihrem Engagement und exzellenter Servicequalität überzeugt haben“, so Stefan Söth, Geschäftsführer der ISS Energy Services GmbH. „Auch zukünftig sind wir der LEAG ein zuverlässiger Partner, der vertrauensvoll und wirtschaftlich agiert.“

„ISS hat die LEAG als vertrauensvoller Partner für Integriertes Facility Management zuverlässig unterstützt. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und insbesondere auch für die anstehende Transformation der LEAG weiterhin auf diese starke Partnerschaft bauen werden“, erklärt Marko Linka, Leiter Facility Management der LEAG.

LEAG ist die gemeinsame Marke der Lausitz Energie Verwaltungs GmbH, Lausitz Energie Bergbau AG und der Lausitz Energie Kraftwerke AG. Die Unternehmen mit Sitz in Cottbus bilden gemeinsam einen der führenden deutschen Stromerzeuger.

Die ISS Energy Services GmbH, ein Tochterunternehmen der ISS Facility Services Holding GmbH, erbringt seit über 20 Jahren Facility Services für die deutsche Energiebranche und ihre führenden Unternehmen. Die Kernkompetenzfelder der ISS Energy Services GmbH liegen dabei auf der Erbringung eines integrierten ganzheitlichen Facility Managements im Bereich der technisch-infrastrukturellen und kerntechnischen Dienstleistungen.

Über die ISS Facility Services Holding GmbH

ISS, ein führendes Unternehmen im Bereich Workplace Experience und Facility Management, schafft Raumlösungen, die zu einer besseren Unternehmensleistung beitragen und das Leben einfacher, produktiver und angenehmer machen – nach hohen Standards geliefert von engagierten Menschen. Das erreicht ISS durch die intelligente Verknüpfung von Sensorik, KI-basierte Insight Reportings und Service Excellence. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der integrierten Serviceleistungen sorgt ISS für eine hygienische Arbeitsumgebung. Damit trägt ISS zum Erhalt der Gesundheit von Gebäudenutzern bei. ISS bietet eine breite Servicepalette: Technical, Cleaning, Food, Security, Support und Workplace Services sowie Integrated Property- und Facility Management. Weltweit ist ISS in über 30 Ländern vertreten. Im Jahr 2021 belief sich der weltweite Umsatz der ISS Gruppe auf 9,6 Milliarden Euro bei über 350.000 Mitarbeitenden. 1901 in Kopenhagen gegründet, ist ISS seit 1960 in Deutschland tätig. 2021 erzielte ISS Deutschland einen Jahresumsatz von 730 Millionen Euro und beschäftigt über 11.000 Mitarbeitende.

www.de.issworld.com
www.issworld.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISS Facility Services Holding GmbH
Theodorstraße 178
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30278-0
Telefax: +49 (211) 30278-1222
https://www.issworld.com/de-de

Ansprechpartner:
Andrea Müller
PR & Communication
E-Mail: andrea.mueller@de.issworld.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel