Ausbildung / Jobs

LingoAce startet mit English Live neues Sprachlernangebot für Englisch

LingoAce, ein globales Unternehmen für Bildungstechnologie mit Hauptsitz in Singapur, hat mit English Live ein neues Angebot für die englische Sprache eingeführt. Die führende Lernplattform für Mandarin baut dabei auf ihrem bisherigen Erfolg beim Unterrichten von Chinesisch über seine bewährte Technologieplattform auf.

Dank seiner Erfahrung bei der Entwicklung von branchenführenden Lehrplänen und Produkten für die chinesische Sprache kann LingoAce die bewährten Lehrkonzepte und -methoden nun auf seine neue English Live Plattform übertragen. Die Kursinhalte sind besonders animiert und interaktiv gestaltet und nutzen Zeichentrickfilme, Animationen und interaktive Aktivitäten. Ergänzt wird das Angebot durch zertifizierte Englischlehrer aus den USA, Kanada und Großbritannien, um die Motivation der Kinder während des Unterrichts zu steigern. Mit English Live verbessern die Schüler ihre Englischkenntnisse (vom Hören und Sprechen bis zum Lesen und Schreiben), ihre sozialen Kompetenzen sowie Kommunikation, Zusammenarbeit, kritisches Denken und Kreativität.

„Wir freuen uns, mit der von uns entwickelten Technologieplattform nun eine neue Gruppe von Sprachschülern zu erreichen, um die weltweit am häufigsten gesprochene Sprache, Englisch, zu unterrichten“, so Hugh Yao, CEO und Gründer von LingoAce. „Die Synergie zwischen den von uns entwickelten Lehrkonzepten und -methoden und der Interaktivität des Programms wird es Kindern auf der ganzen Welt leichter machen, die englische Sprache fließend sprechen zu lernen.“

English Live ist ein globaler Lehrplan, der auf dem international anerkannten Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (CEFR) aufbaut. Im Mittelpunkt der Unterrichtsphilosophie steht der Lernende, während interaktive, lebensnahe situationsbezogene und auf Spiel basierende Methoden den Lehrstoff optimal vermitteln sollen. Das Angebot richtet sich an eine große Bandbreite von Schülern im Alter von 4 bis 13 Jahren und ist zunächst in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien sowie in Thailand und Indonesien verfügbar. Im Anschluss ist eine weitere Lokalisierung des Lehrplans anhand der ersten Kundenrückmeldungen in den einzelnen Märkten geplant.

LingoAce setzt dabei zusätzlich auf die Technologie von Zoom Video Communications, Inc. (NASDAQ: ZM), um den Lernenden mit verbesserter Video- und Audiokommunikation eine stabilere Unterrichtserfahrungen zu bieten. Zoom stellt LingoAce die globale Videotechnologie-Infrastruktur zur Verfügung, um seine Klassenräume optimal zu gestalten. Mit der Videoplattform von Zoom investiert das Unternehmen in die modernsten Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality (AR/VR), um die nächste Generation von Online-Bildungslösungen zu schaffen.

„Es ist wirklich inspirierend, wie LingoAce moderne junge Lernende auf völlig neue Weise anspricht und einbindet mit dem Ziel, den Sprachunterricht unterhaltsam und erfüllend zu gestalten“, erklärt Paul Magnaghi, Global Leader ISV Partner Program bei Zoom. „Wir freuen uns, dass sich LingoAce für die Entwicklung der nächsten Generation innovativer Online-Bildungslösungen für das Video SDK von Zoom entschieden hat.“

Über LingoAce

LingoAce ist ein globales EdTech-Unternehmen mit Sitz in Singapur und wurde 2017 gegründet. Die führende Sprachlernplattform bietet ein umfassendes Lernerlebnis und ist auf die Anforderungen von Lernenden bis zum 12. Schuljahr mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und kulturellen Hintergründen ausgelegt. Als zuverlässiger Partner sowohl für junge Lernende als auch für deren Eltern nutzt LingoAce forschungsgestützte digitale Inhalte mit Animation, Spielfunktionen und künstlicher Intelligenz (KI) und bietet engagierte Lehrer, um authentischen und interaktiven Online-Unterricht in Chinesisch und Englisch bereitzustellen.

Im Jahr 2021 schloss LingoAce Finanzierungsrunden der Serien B und C ab und konnte sich dabei Mittel in Höhe von insgesamt 180 Millionen USD sichern. Zu den Partnern und Geldgebern gehören unter anderem Sequoia Capital India, Owl Ventures, Tiger Global, Shunwei Capital, SWC Global und Decent Capital.  Darüber hinaus wurde LingoAce in die Liste der GSV EdTech 150 aufgenommen, eine Liste der wichtigsten Wachstumsunternehmen im Bereich des digitalen Lernens. Mit der neuen Finanzierung baut LingoAce derzeit sein Geschäft weltweit aus, entwickelt neue Lehrplanangebote und expandiert in neue Märkte.

Mit Niederlassungen in den USA, Südostasien und China betreut LingoAce Lernende in rund 100 Ländern und Regionen. LingoAce hat sich zum Ziel gesetzt, die nächste Generation selbstbewusster mehrsprachiger Sprecher und Sprecherinnen zu fördern und so deren Horizont zu erweitern und ihnen Chancen für die Zukunft zu eröffnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lingoace.com.

LingoAce sucht in allen Märkten nach Verstärkung – alle aktuellen offenen Stellen können hier eingesehen werden: https://apply.workable.com/lingoace/?lng=en

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hopscotch Europe In One
22 Kildare Street
IRL2 Dublin
Telefon: +353 (1) 63988-81
Telefax: +353 (1) 67878-98
http://www.hopscotch.eu

Ansprechpartner:
Lukas Stomberg
Telefon: +353 (1) 556-9701
E-Mail: lstomberg@hopscotch.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel