Software

medatixx übernimmt Softland

Die medatixx GmbH & Co. KG (Eltville und Bamberg) gibt die Übernahme sämtlicher Gesellschaftsanteile der Softland GmbH, Magdeburg bekannt. Softland wird zukünftig als Tochterunternehmen der medatixx unter Nutzung der sich durch die Übernahme ergebenden Synergien im Praxis-EDV-Markt agieren und die Praxissoftware „Elaphe Longissima“ (kurz: EL) weiterhin aktiv vertreiben und gemäß den Anforderungen des Marktes weiterentwickeln.

„Wir freuen uns über die Entscheidung der bisherigen Gesellschafter der Softland GmbH, die Gesellschaft in den Unternehmensverbund der medatixx zu überführen. Wir begrüßen die EL-Anwenderinnen und Anwender sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Softland herzlich in der medatixx-Familie“, erklären die medatixx-Geschäftsführer Dr. Jan Oliver Wenzel und Jens Naumann.

Uwe Helmeke, einer der bisherigen Gesellschafter von Softland und weiterhin als Geschäftsführer tätig, sieht in der Integration von Softland in die medatixx einen „wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung für die langjährigen Anwenderinnen und Anwender der EL-Software und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens“.

Die Integration von Softland in die medatixx ermöglicht den EL-Nutzerinnen und -Nutzern den Zugriff auf das breite Produkt- und Dienstleistungsspektrum der medatixx und garantiert ihnen die zeitgemäße technologische Weiterentwicklung ihres ausgereiften Praxisprogrammes. „Schnell werden die EL-Anwender die Vorteile der Zugehörigkeit zum medatixx-Unternehmensbund schätzen lernen. Die bewährten und erfolgreichen Entwicklungs- und Servicestrukturen von Softland werden zukünftig durch die erweiterten Möglichkeiten der medatixx-Strukturen unterstützt“, erläutern Wenzel und Naumann. „Auch für unsere neuen Kundinnen und Kunden gilt unser Anspruch: ,medatixx – damit die Praxis läuft‘“.

medatixx.de

Über die medatixx GmbH & Co. KG

Die medatixx GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von Software und IT-Dienstleistungen für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte. Mehr als 28 Prozent aller niedergelassenen Humanmediziner Deutschlands arbeiten mit einer Praxis- oder Ambulanzsoftware von medatixx. Über 40.000 Ärztinnen und Ärzte setzen die Programme medatixx, x.comfort, x.concept, x.isynet, easymed sowie die Ambulanz-/MVZ-Lösungen x.vianova und x.concept-Edition Ambulanz/MVZ ein und nehmen zentrale und Vor-Ort-Dienstleistungen in Anspruch. Die Praxismanagementsoftware prima! unterstützt die digitale Organisation aller patientenfernen Abläufe in einer Arztpraxis. 19 eigene und 45 Vertriebspartner-Standorte gewährleisten deutschlandweit eine engmaschige regionale Betreuung. Mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und pflegen die medatixx-Software und bieten IT-Dienstleistungen für ambulant tätige Ärzte in allen Organisationsformen an. Die medatixx-akademie richtet an 24 Standorten Fortbildungen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal aus. medatixx engagiert sich als Mitglied in zahlreichen Verbänden, unter anderem im Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V., im Bitkom e. V., im Qualitätsring Medizinische Software e. V. (QMS) und im Bundesverband Managed Care e. V. (BMC). Ziel ist der Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxisnahe und wirtschaftliche IT-Lösungen für die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

medatixx GmbH & Co. KG
Im Kappelhof 1
65343 Eltville/Rhein
Telefon: +49 (800) 09800980
Telefax: +49 (800) 09800989898
http://www.medatixx.de

Ansprechpartner:
Marc Tussetschläger
Telefon: +49 (951) 9335-148
E-Mail: Marc.Tussetschlaeger@medatixx.de
Alexandra John
Mitarbeiterin Marketing
Telefon: +49 (951) 9335-144
E-Mail: a.john@medatixx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel