Software

Mit Eturnity besser beraten und verkaufen

Die smarte Software von Eturnity vereinfacht die Planung und Beratung von Photovoltaik-Anlagen, Heizungen und E-Ladestationen.

Die Nachfrage nach erneuerbaren Energien und E-Mobilität ist weiterhin ungebrochen. Mit Eturnity können Installationsbetriebe und Stadtwerke ihre Beratung und ihren Verkauf optimieren. Neu ist der E-Mobilitäts-Konfigurator. Mit dem Webtool können sich Kunden schnell und einfach ein Angebot für die Installation einer E-Auto-Ladestation zusammenstellen lassen.

Smarte Software für Beratung, Planung und Verkauf

Viele Betriebe setzen bei der Beratung, Planung und beim Verkauf von Photovoltaik-Anlagen und Heizungen noch immer auf herkömmliche Abläufe. Das heißt, ausgiebige Beratungsgespräche und individuelle Angebote, die jedes Mal neu erstellt werden. Dadurch geht jedoch viel Zeit verloren, die Berater oder Handwerker dann nicht mehr für andere Kunden haben.

Eine effektivere Lösung bietet die Eturnity AG mit ihrer smarten Software zur Beratung und zum Verkauf von Solaranlagen, Heizungen und E-Ladestationen. Mit diesen haben Installationsbetriebe und Stadtwerke eine Zeitersparnis von bis zu 80 Prozent, bessere Abschlussquoten und eine zufriedenere Endkundschaft.

Weniger Aufwand dank Automatisierung

Die Idee hinter der Software ist die Automatisierung von vorgelagerten Prozessen. Konkret heißt das: Die Software von Eturnity unterstützt bei Lead Capturing, Lead Management, Planung, Beratung und Angebotserstellung. So können Anbieter zum einen ihren Aufwand minimieren, zum anderen erhalten auch Endkunden ein einfaches Verständnis über Kosten, Nutzen und Umsetzung ihrer Projekte.

„Angefangen haben wir 2015 mit einer Software für die Beratung und den Verkauf von Photovoltaik-Anlagen“, beginnt Eturnity-CEO Matthias Wiget. „Danach folgten Lösungen für die Heizungsbranche und zuletzt auch zum Thema E-Mobilität.“

Flexibel konfigurieren passend zur Zielgruppe

Gerade im Bereich E-Mobilität herrscht aktuell ein steigendes Interesse und die Wartezeiten für Elektrofahrzeuge betragen oft viele Monate. In diesem Zuge wächst auch die Nachfrage nach Ladestationen. Interessenten wollen dabei aber auf unterschiedliche Art und Weise angesprochen werden. Denn je nach Wohnsituation suchen Kunden nach anderen Lösungen. Ein Eigenheimbesitzer hat schließlich andere Anforderungen als ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage.

Auf diese unterschiedlichen Anforderungen reagiert Eturnity mit seinem E-Mobilitäts-Konfigurator flexibel – und damit passend zur jeweiligen Zielgruppe. „Mit dem Webtool können sogar sehr komplexe technische Produkte konfiguriert werden, die sonst typischerweise ein technischer Innendienst zusammenstellt“, ergänzt Philipp Eisenring, CTO und Head of Product bei Eturnity.

Für Verkäufer und Berater ist der Konfigurator auf der anderen Seite attraktiv, weil er in der Basisausführung schnell einsatzbereit ist. Sie können das Webtool modular beziehen und flexibel auf ihre Bedürfnisse und die Anforderungen ihrer Kunden ausrichten.

Ausblick auf das aktuelle Jahr

Im Laufe des Jahres soll der Konfigurator weiter verbessert werden. Darüber hinaus plant Eturnity auch die Verbesserung von Berechnungen, wie ein spezifisches Nutzverhalten mit der PV-Erzeugung abgedeckt werden kann. Zukünftig lässt sich so beispielsweise in der Simulation angeben, mit welchem Fahrzeug wie oft gefahren wird.

Erfahren Sie mehr zur smarten Software von Eturnity unter https://eturnity.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eturnity AG
Reichsgasse 3
CH7000 Chur
Telefon: +41 81 511 64 64
https://eturnity.com/

Ansprechpartner:
Bettina Enser
Marketing
Telefon: +41 81 511 64 63
E-Mail: bettina.enser@eturnity.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel