Software

Neue Funktionen zur einfachen EIM-Nutzung mit der nscale Version 8.3

  • Erweiterungen im Web-Client
  • Barrierefreiheit für alle Anwender-Clients
  • Integration in S/4 HANA Public Cloud
  • Erweiterungen für nscale Web
  • Fokussierung auf Lösungsprodukte

Einfaches, barrierefreies und mobiles Arbeiten, Erweiterungen in den Lösungsprodukten und Kompatibilität mit Windows 11: All das erwartet Anwender der neuen nscale Version 8.3. Das Enterprise Information Management System (EIM) der Ceyoniq Technology bietet Unternehmen aktuelle Technologie und fertige Lösungen an.

„Mit nscale 8.3 bringen wir weitere Innovationen in die nscale-Plattform, z. B. durch eine BPMN 2.0-Workflow-Engine, Erweiterungen in der nscale Office-Benutzung und diverse Erweiterungen im nscale Web-Umfeld. Außerdem können mit dieser Version alle nscale Clients mit Windows 11 benutzt werden“, erklärt Michele Barbato, Abteilungsleiter Produktmanagement bei der Ceyoniq Technology GmbH. Einfachheit ist eine Leitlinie für die Weiterentwicklung von nscale. Dieses bemerkt man auch an vielen Erweiterungen in der Version 8.3. Im nscale mobile-Umfeld werden fertige Snippets auf aktueller Technologie (Vue.js) mitgeliefert, sodass jedes Unternehmen seinen Mitarbeitern einfache Zugänge zu den Informationen, die in nscale gespeichert sind, anbieten kann. Durch die Nutzung von Standardschnittstellen wird auch die Anbindung von führenden Fachanwendungen einfacher. Neben verschiedenen Anwendungen im eGov-Bereich kann ab der aktuellen Version auch SAP S/4 HANA Public-Cloud über die CMIS-Schnittstelle integriert werden.

„Wir möchten unseren Anwendern das Arbeiten vereinfachen, in dem alle Informationen in nscale abgelegt werden und über Standardschnittstellen einfach auf diese Informationen zugegriffen werden kann. Der Anwender braucht sich keine Gedanken zu machen, wo die Information liegt. Er kann sie direkt in dem Arbeitsprozesse konsumieren, ‚just in time‘. Damit beschleunigen wir Prozesse und entlasten den Anwender, gemäß des Mottos ‚Arbeite, wie du willst‘.“

Erweiterung der Plattform-Technologie und Fokussierung auf Lösungsprodukte

Ceyoniq ist einer der wenigen Hersteller, die erkannt haben, dass Technologie nur Mittel zum Zweck ist. Viele Studien und auch Erfahrungen aus Kundenprojekten untermauern die konsequente Weiterentwicklung generischer Lösungen, die individuell konfigurierbar sind. So haben die Produktlösungen nscale IM, nscale SBS und nscale eGov jeweils Funktionserweiterungen erfahren, welche die Fachlichkeit erweitern und damit die Arbeit des Anwenders erleichtern.

Viele Benutzer arbeiten mit Microsoft Office-Anwendungen und müssen aus diesen Anwendungen auch auf Dokumente oder Daten anderer Anwendungen zugreifen. Mit der aktuellen nscale Version gibt es Erweiterungen in nscale Office, damit der Benutzer die Applikationen nicht mehr wechseln muss. Neben dem direkten Zugriff auf die Dokumente aus Office können nun gespeicherte Workflows gestartet werden. Besonders aus Outlook wird nicht nur der Exchange-Mail-Server entlastet, es wird auch der Informationsgehalt verbessert, da alle Informationen und Daten aus nscale benutzt werden können.

„Mit nscale 8.3 geben wir den Ceyoniq-Kunden nicht nur ein einfaches, sicheres und effizientes Werkzeug, sondern auch fertige Lösungen für ein vollumfängliches Informationsmanagement an die Hand“, sagt Barbato.

Weitere Informationen:

www.ceyoniq.com

Über die Ceyoniq Technology GmbH

Die Ceyoniq Technology GmbH ist für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung zuverlässiger und innovativer Partner, wenn es um einfache, branchenübergreifende und intelligente Softwarelösungen in den Bereichen DMS, ECM & EIM geht – und dass seit mehr als 30 Jahren. Die Bereitstellung von Informationen, unabhängig von Standort und Zeitpunkt, ist fest in der Unternehmens-DNA verankert und macht die Bielefelder Software-Hersteller zum Enabler der neuen Arbeitswelt.

Das EIM-System nscale bildet dabei das Herzstück und gibt den Pulsschlag des unternehmensweiten Informationsflusses vor. Mithilfe von nscale werden komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprozesse vereinfacht und optimiert. Daten werden zu strukturierten und wertvollen Informationen und Dokumente revisionssicher und beweiskräftig archiviert. Abteilungsübergreifend profitieren davon alle Beschäftigten. Der flexible und parallele Zugriff auf alle Dokumente erlaubt deren gleichzeitige Bearbeitung und hebt das abteilungsübergreifende Teamwork auf ein neues Niveau.

Insgesamt sind rund 160 Beschäftigte am Hauptsitz in Bielefeld und weiteren bundesweiten Standorten als Digitalisierer, Impulsgeber, Entwickler, Berater, Prozessoptimierer und Möglichmacher im Einsatz.

Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Tochterunternehmen der Kyocera Document Solutions Inc..

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
33613 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9318-1000
Telefax: +49 (521) 9318-1111
http://www.ceyoniq.com

Ansprechpartner:
Philipp Laufenberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sputnik GmbH
Telefon: +49 (228) 30412-632
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Arne Kleinekathöfer
Leiter Marketing
Telefon: +49 (521) 9318-1612
Fax: +49 (521) 9318-1111
E-Mail: a.kleinekathoefer@ceyoniq.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel