Neue Partnerschaft: VDP und Kaffeerösterei Müller
Die Qualität des Rohkaffees, Nachhaltigkeit beim Kaffeeanbau sowie fairer Handel und gute Arbeitsbedingungen sind für die Rösterei wichtige Kriterien beim Einkauf von Rohkaffee und die Grundlage für die Herstellung von Gourmetkaffee. Aufgrund dessen kaufen sie direkt den Rohkaffee ausschließlich von langjährigen sowie etablierten Rohkaffeehändler:innen aus Deutschland. Kaffee, der auf diese Weise gehandelt wird, nennt man „direkt gehandelt“. Die Vorteile des direkten Handels liegen sowohl in der Transparenz als auch der Vermeidung von Zwischenhandel und somit dem zahlen von fairen Preisen für die Kaffeeanbauer:innen. Diese werden über Rohkaffeehändler:innen, die sich insbesondere für den Verkauf an private Kaffeemanufakturen spezialisiert haben, bezogen. Dadurch erwirbt die Rösterei Rohkaffee, der nicht nur eine ausgezeichnete Qualität aufweist, sondern auch meist nachhaltig angebaut wird.
Über die Kaffeerösterei Müller
Die Kaffeerösterei Müller veredelt seit 15 Jahren leidenschaftlich Kaffee der besten Anbaugebiete weltweit zu wahren Gourmetkaffees. Als regionale Kaffeemanufaktur beliefert die Rösterei eine Vielzahl privater Haushalte, Firmen oder auch gastronomische Betriebe in der Rhein-Main-Region sowie als weiterer Service den Ausschank von Kaffeespezialitäten in den Filialen und auf dem Mainzer Wochenmarkt.
www.mueller-kaffee.com
Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) vereint knapp 200 Winzerinnen und Winzer, die individueller nicht sein könnten und dennoch einen gemeinsamen Anspruch haben: Die Erzeugung authentischer Spitzenweine. Seit 1910 setzt sich die Gemeinschaft der besten deutschen Weingüter für ein einzigartiges Qualitätsversprechen ein – den VDP.Adler auf dem Flaschenhals jeder einzelnen Weinflasche. Er ist das Merkmal für Weine mit Herkunft.
www.vdp.de
VDP. Die Prädikatsweingüter
Taunusstraße 61
55120 Mainz
Telefon: +49 (6131) 94565-0
Telefax: +49 (6131) 94565-10
http://www.vdp.de
Telefon: +49 (61) 3194565-14
E-Mail: p.apell@vdp.de