Ohlstadtklinik unterstützt Hilfsprojekt für die Ukraine
„Auch die Ohlstadtklinik beteiligt sich an dieser wichtigen Aktion“, erklärt Tobias Haag, Kaufmännischer Leiter der Ohlstadtklinik, einer Reha- und AHB-Klinik der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.
Die stellvertretende Pflegedienstleitung Birgit Herzberg und die Pflegedienstleiterin Rosa Sporer haben unter den Mitarbeitenden in der Ohlstadtklinik die "Werbetrommel" gerührt und um Geldspenden gebeten. „Sage und schreibe 1.655 Euro sind binnen weniger Tage zusammengekommen“, berichtet Tobias Haag.
Mit diesem Geld wurden medizinisches Verbrauchsmaterial, Wundauflagen und Hygieneartikel privat beschafft. In ihrer Freizeit haben dann die Helferinnen und Helfer die Pakete gepackt und sogar – dank Google-Übersetzung – in ukrainischer Sprache beschriftet.
Am vergangenen Freitag wurden die Pakete zur Sammelstelle nach Murnau gefahren, dort am Wochenende in Richtung Lwiw verladen.
Die Ohlstadtklinik in Ohlstadt ist eine spezialisierte Reha- und AHB-Fachklinik für Orthopädie und Unfallfolgen.
Sie gehört zum Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, der in Bayern sieben hoch spezialisierte Reha-Kliniken betreibt und an seinen Standorten so gut wie alle Fachbereiche abdeckt: angefangen bei Orthopädie und Kardiologie bis hin zu Onkologie, Urologie, Diabetologie, Rheumatologie und Psychosomatik.
Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de