Plastimagen México – Herbold Meckesheim verzeichnet Zurückhaltung auf dem Gebiet des Recyclings
Herbold Meckesheim präsentierte sich im deutschen Pavillon und wurde tatkräftig von der mexikanischen Vertretung unterstützt. Nach den pandemiebedingten Einschränkungen der vergangenen beiden Jahre strömten Industrie- und Branchenvertreter, Kooperationspartner und Kunden umso erfreuter an den Stand, um sich über die neuesten technologischen Entwicklungen des Meckesheimer Spezialmaschinenbauers mit Blick auf Recyclinganlagen und Maschinenlösungen zu informieren. Besonders Waschanlagen, Mühlen und Pulverisierer standen im Fokus des Interesses.
Obschon die Messe ein „historisches Niveau an Vorverkäufen“ vermeldet, ist auch im lateinamerikanischen Raum eine gewisse Zurückhaltung zu spüren. Während in Europa Investitionsentscheidungen vom militärischen Konflikt auf dem Kontinent beeinflusst werden, bestimmt in Latein- und Südamerika der Mangel an Rohstoffen und Vorprodukten fernab der Preisentwicklung das Bild.
Es passt zu den Bemühungen der Recycler, dass sich die Plastimagen zum Ziel gesetzt hat, keinen Plastikmüll zu produzieren. So wurden bislang 18 Tonnen Kunststoffabfälle eingesammelt, um sie einer Recyclinganlage zuzuführen. Die Plastimagen México 2023 ist wieder im Centro Citibanamex in Mexico City für den 7. bis 10. November avisiert. Herbold Meckesheim hat sich den Termin fest vorgemerkt.
Herbold Meckesheim ist führender Recycling-Spezialist für die Kunststoff-Industrie. Weltweit sorgen die Anlagen dafür, Plastikmüll durch Wiederverwertung zu reduzieren. Dabei werden sowohl die reinen Abfälle der kunststoffverarbeitenden Industrie aufbereitet wie auch gebrauchte, vermischte und verschmutzte Kunststoffe. Ebenso sind Maschinen von Herbold Meckesheim im Einsatz beim Feinmahlen von Kunststoffgranulaten und -abfällen oder in der Abfallaufbereitung, Rohstoffrückgewinnung und Materialvorbereitung diverser industrieller Prozesse. Eine weitere Besonderheit ist die Entwicklung der Anlagen in einem eigenen Technikum. Herbold Meckesheim wird heute in der vierten Generation von Karlheinz und Werner Herbold geführt. Über 220 Beschäftigte am Hauptsitz und die Mitarbeiter der internationalen Vertretungen begleiten passgenau zu den Kundenwünschen individuell gefertigte Maschinen von der Konzeption über die Inbetriebnahme bis ans Ende ihrer gewerblichen Nutzung.
Herbold Meckesheim GmbH
Industriestrasse 33
74909 Meckesheim
Telefon: +49 (6226) 932-0
Telefax: +49 (6226) 932-495
http://www.Herbold.com
Marketing und Messen
Fax: +49 (6226) 932-495
E-Mail: Verena.Sigmann@herbold.com