PUR-S 2022: DriveLock erneut Endpoint Protection Champion
„Dass wir wiederholt von den Anwendern zum Champion gekürt wurden, bedeutet uns viel“, freut sich Anton Kreuzer, CEO von DriveLock, über das Ergebnis von PUR-S 2022. „Wir legen großen Wert auf Anwenderfreundlichkeit und kundenorientierte Lösungen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Produkte so gut angenommen und von unseren Anwendern geschätzt werden.“
Positionierung im PUR-S Diamant „Endpoint Protection“
PUR-S 2022 ist bereits die fünfte durchgeführte Erhebung von techconsult und fand im Spätsommer 2021 statt. Insgesamt haben mehr als 2.000 Anwendungsexperten von Security-Lösungen an der Bewertung teilgenommen. Von 37 Anbietern im Bereich Endpoint Protection konnten sich 20 einen Platz im Ergebnisdiamanten sichern. Aufgrund besonders guter Anwenderbewertungen erzielt DriveLock als eines von vier Unternehmen die Platzierung als Champion. Für die Endpositionierung wurden die Befragungsergebnisse aus zwei Dimensionen zusammengefasst. Die „Herstellerbewertung“ (Company Rating) beinhaltet Kriterien, die sich auf die Anbieter von Endpoint Protection Lösungen beziehen. Ein Kriterium, in dem DriveLock als Hersteller besonders gut abgeschnitten hat, ist „Innovation“. Mit insgesamt 86,7 von 100 Indexpunkten erzielt DriveLock die höchste Zufriedenheit im Wettbewerbsvergleich. Bei der „Lösungsbewertung“ (Solution Rating) werden die spezifischen Endpoint Protection Lösungen bewertet. Auch hier kann sich DriveLock in den Bereichen Leistungsfähigkeit, Funktionsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Lösungsnutzen und Produktloyalität deutlich vom Durchschnitt abheben.
„Die Bezeichnung als Champion erreichen nur Hersteller, die sowohl eine exzellente Unternehmensbewertung als auch eine exzellente Lösungs- und Technologiebewertung erreichen“, erklärt Raphael Napieralski, Projektleiter bei techconsult. „Wenn wir uns die Einzelbewertungen für DriveLock ansehen, erkennen wir durchgehend ein äußerst positives Bild bei den Anwendern.“
Endpoint Sicherheit 2022
Endpoint Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen, wenn es um den Schutz des eigenen Unternehmens, seiner Systeme und Daten geht. Eine mehrschichtige und ganzheitliche Sicherheitsstrategie ist bei der großen Anzahl möglicher Angriffsszenarien unabdingbar. Die Bedrohungslage steigt weiterhin durch das unaufhaltsame Wachstum des Markts für RaaS (Ransomware as a Service), über den Cyberkriminelle ihre Skills und Software gegen Lösegeldanteile und/oder direkte Bezahlung anbieten. Umso wichtiger ist es für Unternehmen mit Nachholbedarf im Bereich Cybersecurity, sich jetzt an kompetente, vertrauenswürdige IT Security-Spezialisten zu wenden.
Über die techconsult GmbH
Als Research und Analystenhaus ist techconsult seit 25 Jahren der Partner für Anbieter und Nachfrager digitaler Technologien und Services. Analysen auf der Anwenderseite erlauben einen Einblick in die Problemfelder und Zukunftsvisionen der Unternehmen. Für ein realitätsnahes Bild sorgen dafür über 20.000 Interviews pro Jahr mit Business- und IT-Entscheidern. In Verbindung mit dem permanenten Screening von Produkten und Serviceleistungen der Anbieter erfolgt die erfolgsorientierte Strategie- und Umsetzungsberatung. Auf digitalen Plattformen stellt techconsult Business- und IT-Entscheidern seit vielen Jahren themenspezifische Assessment-Tools zur Problemfeld- und Positionierungsanalyse zur Verfügung. Die techconsult GmbH wird vom geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer Peter Burghardt am Standort Kassel mit einer Niederlassung in München geleitet und ist Teil der Heise Gruppe.
Das deutsche Unternehmen DriveLock SE wurde 1999 gegründet und ist inzwischen einer der international führenden Spezialisten für cloud-basierte Endpoint- und Datensicherheit mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Australien, Singapur, Middle East und USA.
In Zeiten der digitalen Transformation hängt der Erfolg von Unternehmen maßgeblich davon ab, wie zuverlässig Menschen, Unternehmen und Dienste vor Cyberangriffen und vor dem Verlust wertvoller Daten geschützt sind. DriveLock hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmensdaten, -geräte und systeme zu schützen. Hierfür setzt das Unternehmen auf neueste Technologien, erfahrene SecurityExperten und Lösungen nach dem Zero Trust Modell. Zero Trust bedeutet in heutigen Sicherheitsarchitekturen einen Paradigmenwechsel nach der Maxime "Never trust, always verify". So können auch in modernen Geschäftsmodellen Daten zuverlässig geschützt werden.
Die DriveLock Zero Trust Plattform vereint die Elemente
– Data Protection
– Endpoint Protection
– Endpoint Detection & Response
– Identity & Access Management
Cloud-basierte Lösungen von DriveLock bieten mehrschichtige Sicherheit; sie sind sofort verfügbar und wirtschaftlich effizient mit niedrigen Investitionskosten. DriveLock ist Made in Germany und "ohne Backdoor".
– Mehrere Millionen verwaltete Endgeräte in 30 verschiedenen Ländern
– Kundenumgebungen mit über 180.000 verwalteten Endgeräten
– Entwicklung und technischer Support aus Deutschland
DriveLock SE
Landsberger Straße 396
81241 München
Telefon: +49 (89) 5463649-0
Telefax: +49 (7141) 97178-77
http://www.drivelock.de/
Telefon: +49 (561) 8109-0
E-Mail: info@techconsult.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 5463649-23
E-Mail: katrin.hentschel@drivelock.com
Account Managerin
Telefon: +49 (89) 993887-25
E-Mail: ebru_oezalan@hbi.de