Reise-Startup faircations sichert sich Investment von Software-Unternehmen PRODYNA
Die Fundingschwelle von 100.000 Euro wurde bereits nach wenigen Tagen erreicht, nun beteiligt sich mit PRODYNA ein weiterer großer Investor mit stolzen 100.000 Euro an faircations. PRODYNA, ein Software-Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt ist bereits als Software-Partner für alle customer facing-Services von faircations mit an Bord. Das Konzept des Reise-Startups überzeugte die Experten von PRODYNA – sie entschieden sich für eine Investition.
„Wir glauben an die faircations-Strategie aus zwei wesentlichen Gründen: Erstens – auch für uns spielt Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle, für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und uns als Eigentümer. Zweitens – auch ökonomisch ist der faircations-Ansatz eine langfristig goldrichtige Investition. Als innovatives Technologieunternehmen helfen wir unseren Kunden vor allem auf dem Weg der digitalen Transformation, die neben verschiedenen Effizienzvorteilen auch einen hohen Einfluss auf den ökologischen Fußabdruck hat. Für uns ist es daher selbstverständlich, faircations bei ihrer Vision zu unterstützen, faires und grünes Reisen zugänglicher zu machen,“ erklärt Hüseyin Cifci, CEO von PRODYNA.
PRODYNA kennt sich in der Touristik aus, zu ihren Kunden zählen neben faircations große Unternehmen wie Lufthansa, DERTOUR, Studiosus oder Hapimag. Zudem betreut PRODYNA Firmen aus der Automobilbranche und im Finanzbereich. Ein besonderer Fokus liegt auf Projekten im Bereich Digitalisierung, SaaS und Cloud Computing, damit ist das Unternehmen ein perfekter strategischer Partner für die weitere Entwicklung von faircations. Noch bis zum 23. Mai können sich Förderer am Crowdinvesting von faircations beteiligen, bereits ab 100 Euro ist eine Beteiligung möglich.
Über PRODYNA
Mit einer einzigartigen Kombination von innovativen, strategischen, kreativen und technischen Dienstleistungen unterstützt PRODYNA Kunden auf der ganzen Welt bei Customer Experience, Cloud Computing und Digitalisierung. PRODYNA designt, implementiert und betreibt kundenspezifische Software-Anwendungen für Mittelstands- und Großunternehmen.
Im Mittelpunkt des PRODYNA Ansatzes stehen modernste, zukunftssichere Lösungen, die sich durch Geschwindigkeit, Agilität und Skalierbarkeit auszeichnen. PRODYNA ist Mitglied der Cloud Native Computing Foundation (CNCF), zertifizierter Kubernetes Service Provider (CKSP) und Kubernetes Training Partner (KTP). Kundenreferenzen und Projektbeispiele finden Sie unter www.prodyna.com
faircations wurde 2021 gegründet, um nachhaltiges Reisen für jede und jeden zu ermöglichen. Ökologisch und sozial nachhaltiges Reisen soll „raus aus der Öko-Ecke“ und für alle Menschen zugänglich werden. Die Plattform bietet KundInnen ein umfassendes Portfolio an fairen und grünen Reiseangeboten, inklusive Anreise oder auch als Hotel-only-Angebot. Bei der Auswahl der Partnerfirmen und -hotels achtet faircations auf eine nachhaltige Wertschöpfungskette. Ziel ist es, dass jede faircations-Reise so wenig wie möglich auf die Natur, Tier- und Pflanzenwelt einwirkt. So können sich Reisende sicher sein, dass jedes Angebot besonders hohen Qualitätsstandards rund um nachhaltigen Urlaub entspricht. Lange Recherchearbeiten und aufwändiges Abwägen einzelner Faktoren entfallen für die KundInnen. Gegründet wurde faircations von den ehemaligen Thomas Cook-ManagerInnen Sonja Karl und Stefan Seibel. Inzwischen zählt faircations sechs MitarbeiterInnen und vergrößert sich stetig.
faircations GmbH
vertreten durch
80797 München
Telefon: +49 (89) 27781969-0
http://faircations.de
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: info@wilde.de