Kommunikation

Schreib eine E-Mail und pflanz einen Baum

E-Mails sparen prinzipiell schon einmal das Briefpapier, aber das genügt dem norddeutschen E-Mail-Anbieter "mail.de" nicht. Der Ausstoß des klimaschädlichen Gases CO2 soll deutlich verringert werden. Gemeinsam mit dem starken Partner "Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein" pflanzt deshalb das Unternehmen für alle aktiven Premium-Kunden des E-Mail-Dienstes regionaltypische Bäume, und zwar direkt vor Ort in Schleswig-Holstein, wo der Hauptsitz der Firma ist.

E-Mails schreiben und für eine besseres Klima sorgen

Für jeden Nutzer der drei werbefreien Premium-E-Mail-Pakete "PlusMail", "ProMail" und "PowerMail" des Anbieters mail.de GmbH werden pro Jahr – je nach Paket, heimische Bäume gepflanzt:

Im "PlusMail-Paket" wird ein Baum pro Jahr gepflanzt, zwei Bäume sind es im "ProMail-Paket" und sogar drei heimische Bäume werden im "PowerMail-Paket" in Schleswig-Holstein gepflanzt.

Geschäftsführer Fabian Bock, der vor einem Jahr die Idee zu dieser Initiative hatte und seither an der Umsetzung arbeitet, freut sich:

"Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und geben auf diese Art und Weise der Heimat ein Stück Natur zurück. Diese Aktion ist für den Nutzer komplett ohne weitere Zusatzkosten und ganz ohne Mehraufwand verbunden. Wir verringern den CO2-Fußabdruck unserer Kundinnen und Kunden."

In enger Kooperation mit der "Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein" werden regionale Aufforstungsprojekte mit heimischen Baumarten umgesetzt. Gemeinsam werden neue Naturwälder geschaffen, in denen die Bäume ungestört wachsen können und ihr Holz nicht wirtschaftlich genutzt wird.

"Wir haben uns bewusst für die lokale Unterstützung entschieden, um die Aufforstungsprojekte direkt vor Ort miterleben zu können. Das bringt mehr gesunden Wald für Schleswig-Holstein", ist Fabian Bock überzeugt.

Schleswig-Holstein benötigt dringend Wald

Schleswig-Holstein hat statistisch gesehen die glücklichsten Einwohner in Deutschland, allerdings hat es von allen Bundesländern auch den geringsten Anteil an Waldflächen. Während im Bundesdurchschnitt rund 32 Prozent der Flächen bewaldet sind, kommt Schleswig-Holstein auf nur elf Prozent und liegt damit noch hinter den Stadtstaaten Bremen und Hamburg. Bundesweites Schlusslicht ist der Kreis Dithmarschen, dem Hauptsitz der mail.de GmbH, mit einem Flächenanteil von lediglich drei Prozent.

mail.de macht direkt den Anfang und wird zusammen mit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein rückwirkend für das Jahr 2021 insgesamt 33.747 Bäume pflanzen.

"Für uns ist dieser Schritt die logische Konsequenz und Fortführung unseres Bestrebens nach mehr Nachhaltigkeit. Die Klimakrise stellt eine der größten Herausforderungen für die Menschheit dar. Wir alle müssen für die Lösung Verantwortung übernehmen und wollen gern einen aktiven Beitrag leisten", sagt Fabian Bock

Über die mail.de GmbH

Die mail.de GmbH versteht sich als E-Mail Anbieter, welcher für innovative und seriöse Kommunikation steht.

Mit dem Erwerb der Internet-Domain https://mail.de im Mai 2006 wurde das Fundament für unsere Vision gelegt. Im Jahr 2009 wurde mit der Programmierung eines komplett eigenen E-Mail-Systems begonnen. Ein Team, bestehend aus erfahrenen Software-Spezialisten, die Ihre Kompetenz zuvor bei der Lycos-Europe GmbH unter Beweis gestellt haben, ist seither mit der Umsetzung unserer Vision von einem modernen, einfach zu bedienenden Webmail-Dienst beschäftigt. Die E-Mail ist eines der meist genutzten Kommunikationsmedien. Die Entwicklung von zeitgemäßen E-Mail-Diensten liegt weit hinter den Bedürfnissen der Nutzer. Wir bieten eine neuartige Kommunikationsplattform an, die über eine intuitive Benutzeroberfläche dem Nutzer erlaubt, auf einfache Weise Struktur in die allgegenwärtige E-Mail-Flut zu bringen und erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards durch modernste Verschlüsselungstechnologien.

Wir bieten einen zeitgemäßen E-Mail Dienst, der als Zentrum der Online Kommunikation fungiert.

Weitere Informationen zur mail.de GmbH sowie unseren E-Mail-Paketen finden Sie unter https://mail.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mail.de GmbH
Münsterstraße 3
33330 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 7434982
Telefax: +49 (5241) 7434987
http://mail.de

Ansprechpartner:
Fabian Bock
Gründer/ Geschäftsführung
Telefon: +49 (5241) 7434982
Fax: +49 (5241) 7434987
E-Mail: info@mail.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel