Hardware

SEGGER und Renesas bieten Device Lifecycle Management (DLM) für RA MCUs

SEGGER hat in Zusammenarbeit mit Renesas den Funktionsumfang der professionellen Flasher In-Circuit-Programmiergeräte weiter ausgebaut. Zusätzlich zur Hochgeschwindigkeits-Programmierung von Renesas RA4- und RA6-Mikrocontrollern mit Arm Cortex-M33 Cores bietet SEGGER nun auch das Device Lifecycle Management (DLM) und die Trustzone-Partitionierung für die Massenproduktion.

Besitzer eines aktuellen Flasher können die neueste Software ganz einfach über segger.com herunterladen, um diese neuen Funktionen zu erhalten. Es gibt keine Lizenz- oder sonstige Kosten und keine versteckten Gebühren.

Die SEGGER-Lösung lässt sich nahtlos in einen standardisierten Produktions-workflow integrieren. Dafür sind keine Tools von Drittanbietern erforderlich. Einmal konfiguriert kann der SEGGER Flasher im Stand-Alone-Modus bedient werden.

„Wir freuen uns, dass SEGGER weiterhin exzellenten Support für die Geräte der RA-Familie von Renesas bietet“, sagt Bernd Westhoff, Renesas‘ Marketing Director RA Family MCU. „Mit dem erstmaligen Support von Arm TrustZone® und unserem Device Lifecycle Management (DLM) hat SEGGER einmal mehr seine Kompetenz unter Beweis gestellt.“

„Ein möglichst breites Spektrum an Geräten mit all ihren speziellen Eigenschaften zu unterstützen, ist und war schon immer Teil unserer Flasher-Produktstrategie“, sagt Ivo Geilenbrügge, Geschäftsführer von SEGGER. „Das Thema Embedded Security bleibt auch für SEGGER ein aktuelles Fokusthema. Die Unterstützung der neuesten Sicherheitsfunktionen der Renesas RA-Geräte war daher ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Gebiet für uns. Wir freuen uns, dass dies in enger Zusammenarbeit mit Renesas sehr gut umgesetzt werden konnte.“

Über SEGGER Flasher

SEGGER Flasher sind professionelle In-Circuit-Programmiergeräte, die speziell für den Einsatz im Kundendienst, für die Programmierung von Prototypen und für die Serienfertigung entwickelt wurden. Sie werden zur Programmierung von nicht-flüchtigen Speichern in Mikrocontrollern und Systems-on-Chip (SoCs) sowie von
QSPI Flashes eingesetzt.

SEGGER Flasher können über einen PC oder im Standalone-Modus betrieben, über USB und/oder Ethernet angeschlossen und plattformübergreifend für Linux, macOS und Windows verwendet werden.

SEGGERs Flasher In-Circuit-Programmiergeräte sind schnell, robust, zuverlässig und einfach zu bedienen. Egal, ob der Fokus auf Größe, Flexibilität, Portabilität, Sicherheit oder Massenproduktion liegt, die SEGGER Flasher-Familie bietet das perfekte Programmiergerät für jede Zielsetzung.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.segger.com/flasher    

Über Renesas RA Cortex-M33 Mikrocontroller

Die Cortex-M33-basierten Bausteine der Renesas RA4- und RA6-MCU-Familien bauen auf den Sicherheitsmerkmalen der Trustzone-M-Funktionalität von Arm auf, um zusätzliche Ebenen der Embedded-Sicherheit zu bieten. Das DLM definiert die verschiedenen Lebensphasen eines Bausteins und steuert die Fähigkeiten der Debug-Schnittstelle sowie der seriellen Schnittstelle im Boot-Modus. Zur Produktionszeit kann der DLM-Status so konfiguriert werden, dass der Zugriff auf den Debug- und/oder Boot-Modus gesperrt wird, um das System und die darin enthaltene Software zu schützen.

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung mit Embedded-Systemen, entwickelt modernste RTOS und Software-Bibliotheken, J-Link und J-Trace Debug- und Trace-Probes sowie ein komplettes Set an Flasher In-System-Programmiergeräten und Software Development Tools.

SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS sowie einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken, einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.

SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded-Systemen sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded-Systemen optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.

Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.

Warum SEGGER?

SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded-Systeme an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Embedded-Experte. SEGGER Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt integriert werden ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen.

SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.segger.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel