Reisen & Urlaub

Städtereisen von Studiosus starten: Uffizien, Topkapi-Palast und New Yorks Chinatown erleben

Mehr als 20 Städtetrips präsentiert Studiosus im CityLights-Angebot 2022. Jetzt starten die ersten Touren. So sind Studiosus-Gäste im April und Mai unterwegs in Florenz, Rom und Venedig, aber auch in Barcelona, Madrid und Athen. Zudem führen nach zweijähriger pandemiebedingter Pause erstmals wieder Reisen nach Istanbul und New York.

In Florenz (www.studiosus.com/0488) geht es mit der Studiosus-Reiseleiterin zur Ponte Vecchio und in die Uffizien, in Lissabon (www.studiosus.com/1080) zu Fuß durch die Altstadt Alfama und zum Castello de San Jorge mit seinem Prachtblick auf die Stadt am Tejo. Hagia Sophia, Topkapi-Palast und Blaue Moschee erweckt der Studiosus-Reiseleiter dagegen in Istanbul (www.studiosus.com/0380) zum Leben – Bootsfahrt auf dem Bosporus inklusive. Und in New York (www.studiosus.com/6081) schauen die Studiosus-Gäste im Columbus Park in Chinatown Xiangqi-Spielern beim asiatischen Schach über die Schulter, erkunden in der Lower East Side die Welt der Graffiti-Sprayer und Straßenkünstler und können mit ihrer Reiseleiterin im Metropolitan Museum of Art Werke von Weltrang erleben, zum Beispiel Van Goghs Selbstbildnis mit Strohhut.

Neben dem hochwertigen Besichtigungsprogramm und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung punkten die Städtereisen von Studiosus mit einem Rundum-Sorglos-Paket. Es reicht von An- und Abreise über die zentral gelegenen Hotels bis hin zum gemeinsamen Willkommensessen und Farewell-Drink. Internet: www.studiosus.com/reisevarianten/staedtereisen. Wie bei Studiosus üblich, werden auch bei Studiosus CityLights die Emissionen aller Flüge, des Transports und der Hotelunterkunft mit Verpflegung durch Investitionen in Klimaschutzprojekte kompensiert. Dadurch sind Studiosus-Gäste besonders klimaschonend unterwegs.

Weitere Infos
Informationen zu allen CityLights gibt es in Reisebüros oder im Studiosus Service-Center unter der kostenfreien Telefonnummer 00800 – 2402 2402 (aus D, A und CH). Das umfassende Sicherheits- und Hygienekonzept von Studiosus ist hier abrufbar: https://www.studiosus.com/service/wichtige-informationen/corona-schutz-bei-studiosus

Über die Studiosus Reisen München GmbH

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiter und ständige Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben Qualität und Innovation sind Sicherheit auf Reisen und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. Unter Nachhaltigkeit versteht Studiosus, seinen Gästen das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen in einer ökologisch vertretbaren und sozial verantwortlichen Form zu ermöglichen. So ist Studiosus unter anderem Gründungsmitglied des "Roundtable for Human Rights in Tourism" und im Klimaschutz engagiert. Neben Bus-, Bahn- und Bootsfahrten in den Zielgebieten kompensiert die Unternehmensgruppe Studiosus seit 2021 auch alle Flugreisen sowie die Hotelunterkunft inklusive der Verpflegung durch Investitionen in Klimaschutzprojekte. Zur Studiosus-Gruppe gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo. Internet: www.studiosus.com und www.studiosus.com/Ueber-Studiosus/Nachhaltigkeit

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studiosus Reisen München GmbH
Riesstr. 25
80992 München
Telefon: +49 (89) 50060-0
Telefax: +49 (89) 50060-100
http://www.studiosus.com

Ansprechpartner:
Dr. Frano Ilic
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 50060-505
Fax: +49 (89) 50060-100
E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel