Kunst & Kultur

Stuttgart in den Goldenen Zwanzigern

Die Stuttgart-Marketing hat eine neue Tour aufgelegt, die sich dem Revival der 20er Jahre widmet. Erstmalig findet die Stadtführung am 21. April 2022 statt und inkludiert für Teilnehmende einen ermäßigten Eintritt in die Staatsgalerie Stuttgart.

Experimentierfreude, Erfindungsreichtum und visionäres Denken prägten die 20er Jahre in Stuttgart. Auf der rund 90 minütigen Tour entdecken die Teilnehmer:innen, an welchen Ecken die 20er Jahre noch heute – 100 Jahre später – in Stuttgart präsent sind oder ihr Revival erleben. Architektonisch zeugen auf der Tour der Tagblattturm, das ehemalige Kaufhaus Schocken und der Hauptbahnhof von den „Golden Twenties“. Im Vorbeilaufen erinnert der Jazzclub BIX an die 20er und in der Staatsgalerie, dem Endpunkt der Tour, können im Nachgang noch große Künstler dieser Zeit bestaunt werden. Teilnehmende der Tour „Stuttgart in den Goldenen Zwanzigern“ erhalten sogar ermäßigten Eintritt in die Staatsgalerie. Dort ist aktuell die Sonderausstellung „Moved by Schlemmer. 100 Jahre Triadisches Ballett“ zu sehen, die sich Oskar Schlemmers Triadischen Ballett widmet, das vor genau 100 Jahren in Stuttgart uraufgeführt wurde.

Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de/schlemmer.

Stuttgart in den Goldenen Zwanzigern

Tag: 21. April, 30. April und 12. Mai 2022, weitere Termine unter
www.stuttgart-tourist.de/…
Beginn: donnerstags 16 Uhr, samstags 14 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Preis: 19,50 Euro pro Person

Verbindliche Reservierung bei der Stuttgart-Marketing GmbH erforderlich. Tickets sind im i-Punkt erhältlich. Telefonische Buchung unter 0711 / 22 28-123 oder online unter www.stuttgart-tourist.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2228-222
http://stuttgart-tourist.de

Ansprechpartner:
Annegret Bey
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 2228-222
Fax: +49 (711) 2228-205
E-Mail: annegret.bey@stuttgart-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel