Essen & Trinken

Über 4.000 m2 Verkaufsfläche, mehr als 60.000 Produkte – EDEKA eröffnet in den Spandau Arcaden

Es ist eines der modernsten EDEKA-Center in ganz Deutschland. Heute früh um 7:00 Uhr öffnete der neue Vorzeige-Supermarkt im Untergeschoss der Spandau Arcaden auf der Fläche der ehemaligen real-Filiale seine Türen für das erwartungsvolle Spandauer Publikum. Als besondere Highlights gelten die opulenten Frischetheken, die Showbäckerei sowie ständig frisches Sushi, vor Ort zubereitet.

„Wir freuen uns sehr über diesen ganz besonderen Neuzugang“, schwärmt Oliver Heuchert, der Centermanager der Spandau Arcaden. „Dieses EDEKA-Center macht anscheinend sogar den Wochenendeinkauf zum Eventshopping ‒ die ersten Kundinnen und Kunden heute kommen aus dem Staunen kaum heraus!“

Für die Funktion als Nahversorger ist die neue EDEKA-Filiale ein wichtiger Baustein für die Spandau Arcaden. Das umfangreiche Sortiment auf mehr als 4.000 m2 Ladenfläche komplettiert das Angebot im Herzen Spandaus. So lässt sich Shopping ganz bequem mit dem Einkaufen verbinden.

Auch der Marktleiter des neuen EDEKA-Centers, Tino Fiedler, freut sich auf die Spandau Arcaden. „Besonders unsere Showbäckerei wird die Kundinnen und Kunden begeistern; hier kann man live zu sehen, wie knuspriges und frisch duftendes Brot gemacht wird!“

Region und Regionalität spielen für EDEKA ebenfalls eine wichtige Rolle. „Wir sind für unsere Spandauer da. Wir lieben Nachhaltigkeit und kennen unsere 73 regionalen Lieferanten persönlich“, so Fiedler.

Das neue EDEKA-Center ist von heute an immer montags bis samstags in der Zeit von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Von den Parkdecks aus fahren Aufzüge bis direkt vor die Tür des Marktes, EDEKA-Kund*innen dürfen 60 Minuten kostenlos parken, Bus- und Bahnhaltestellen sind nur einen Steinwurf entfernt ‒ keine Probleme also beim Abtransport des Wocheneinkaufs.

Hintergrund:
Bei 125 Shops auf vier Ebenen: in den Spandau Arcaden bleiben keine Shoppingwünsche offen. Ob große Marken wie H&M, dm, P&C und Thalia oder kleine, feine Läden wie Rituals oder Pandora – wir machen Ihren Shoppingtag zu einem Erlebnis. In Berlin-Spandau zu Hause, ist das Einkaufszentrum leicht zu erreichen und bietet alles für ein perfektes Shoppingvergnügen. Viele Parkplätze, namhafte nationale und internationale Marken sowie ein großes gastronomisches Angebot und umfangreiche Services wie Kundeninformation, kostenloses WLAN, hochwertige WC-Anlagen mit Babywickelraum und exklusive Geschenkkarten machen das Einkaufen in den Spandau Arcaden zu einem besonderen Erlebnis. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.spandau-arcaden.de. Die Spandau Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.
Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel