103. Deutscher Röntgenkongress vom 25. bis 27. Mai 2022 in Präsenz in Wiesbaden
Der 103. Deutsche Röntgenkongresses in Präsenz hält ein umfangreiches Fortbildungs- und Wissenschaftsprogramm bereit, das das gesamte Spektrum radiologischer Fachthemen abdeckt, aber auch Bereiche wie etwa Berufspolitik in den Fokus nimmt. Der Kongress steht unter dem Motto „Vielfalt leben – Zukunft gestalten“. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen Diversity, Nachhaltigkeit, 50 Jahre Computertomographie und Interventionelle Radiologie. Die Schwerpunkte spiegeln sich in zahlreichen Veranstaltungen und Highlight-Sitzungen wider. Die Eröffnungsrednerin ist die Nachhaltigkeitsexpertin und Ökonomin Prof. Dr. Maja Göpel. Die Röntgen-Vorlesung hält die Managementvordenkerin und Bestsellerautorin Anja Förster.
Die Veranstaltungen der Präsenzstrecke werden nicht zeitgleich online übertragen. Das Programm des Kongresses finden Sie hier.
Umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept
Für den 103. Deutschen Röntgenkongress in Präsenz greift ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept, das folgende Punkte priorisiert:
- Einlass nur für geimpfte und genesene Personen (2G)
- Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen vor Ort
- Hygiene
Der Zutritt zum Kongress ist nur für geimpfte und genesene Personen möglich. Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden Sie hier.
Akkreditierung ab sofort möglich
Bitte akkreditieren Sie sich mit einer Kopie Ihres Presseausweises bis zum 24. Mai 2022 per Mail bei Isabel Merchan: merchan@drg.de. Sie können sich auch vor Ort im RheinMain CongressCenter Wiesbaden akkreditieren.
Für eine Foto- oder Drehgenehmigung auf dem 103. Deutschen Röntgenkongress schicken Sie bitte eine Mail mit diesem ausgefüllten Formular an merchan@drg.
Sprechen Sie uns gerne für Interviewanfragen an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.roentgenkongress.de → Presse
Die Deutsche Röntgengesellschaft, Gesellschaft für medizinische Radiologie e. V., wurde 1905 in Berlin gegründet und nach dem Entdecker der Röntgenstrahlen, Wilhelm Conrad Röntgen, benannt. Als medizinische Fachgesellschaft widmet sich die DRG der Förderung der Radiologie in all ihren Bereichen einschließlich der wissenschaftlichen Grundlagenforschung. Zudem richtet die DRG seit bereits mehr als 100 Jahren den [url=https://www.roentgenkongress.de/de-DE/9239/startseite/]Deutschen Röntgenkongress[/url] aus. Die jährlich stattfindende wissenschaftliche Tagung gibt einen Überblick über neueste Forschungsergebnisse und deren Auswirkungen sowie Anwendungen in Klinik und Praxis und kommt den Anforderungen und dem Bedarf nach kontinuierlicher Fortbildung nach.
www.drg.de
Deutsche Röntgengesellschaft e.V.
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 916070-0
Telefax: +49 (30) 916070-22
http://www.drg.de
Presse
Telefon: +49 (30) 916070-43
E-Mail: stavginski@drg.de
Bereich Kommunikation
Telefon: +49 (30) 916070-42
Fax: +49 (30) 916070-22
E-Mail: merchan@drg.de
Telefon: +49 (30) 916070-36
E-Mail: genzel@drg.de