Musik

Accelerando erschienen

Die Mitteilungen des Forum Dirigieren erscheinen ab sofort in einer zeitgemäßen Optik und tragen den klangvollen Namen Accelerando. Neben Rückblicken auf Wettbewerbe und Kurse werden in dem zweimal jährlich erscheinenden Heft die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Förderprogramms vorgestellt und über allgemeine Aktivitäten informiert. Das Redesign erfolgte im Zuge der Umbenennung des Projektes (ehemals Dirigentenforum) und der damit verbundenen Änderung des Erscheinungsbildes. 

Die erste Ausgabe Accelerando ist kürzlich erschienen, es ist gleichzeitig die 52. Ausgabe der bisherigen Mitteilungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Mitteilungen des Forum Dirigieren so kurz nach unserem 30. Jubiläum in einem frischen und heutigen Look in den Händen halten können“, sagt Lisanne Wiegand, Projektleiterin des Forum Dirigieren. Das Heft wird in einer Auflage von 1.600 Exemplaren gedruckt und an einen bestehenden Verteilerkreis, der vor allen Dingen aus Musikakteuren, Veranstaltern und Agenturen besteht, verschickt. 

Accelerando steht online unter https://www.forum-dirigieren.de/ als pdf zum Blättern zur Verfügung. Gedruckte Exemplare werden gerne verschickt, Anfragen bitte via Mail an forum-dirigieren@musikrat.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Musikrat gGmbH
Weberstraße 59
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2091-0
Telefax: +49 (228) 2091-200
http://www.musikrat.de

Ansprechpartner:
Lisanne Wiegand
Projektleitung Forum Dirigieren
Telefon: +49 (228) 2091-142
E-Mail: wiegand@musikrat.de
Dr. Anke Steinbeck
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2091-165
E-Mail: steinbeck@musikrat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel