Logistik

BGL und SVG präsentieren auf dem Digitalen Logistikforum 2022 am 11. Mai Lösungen für die Logistik-Herausforderungen der Zukunft

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. und die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG – beide aus Frankfurt am Main – präsentieren am 11.05.2022 von 09:00 Uhr bis 17:20 Uhr im Rahmen des Digitalen Logistikforums 2022 unter dem Motto "Den Blick nach vorn mit BGL und SVG" Lösungen für die Logistik-Herausforderungen der Zukunft (alle Vorträge sind einzeln "buchbar" und kostenfrei).

Nach Vorträgen zu den Themen "Supply Chain Visibility", "Zero Emission Solutions", Elektromobilität, CO2-Neutralität, "WEDOLO-PartnerCheck", nachhaltige Trailer-Transportlösungen und Wasserstoffmotoren schließt sich die Podiumsdiskussion "Verzahnung der Verkehrsträger Straße und Schiene – welchen Beitrag kann die Digitalisierung leisten?" an. Zwei Vorträge zu E-Solutions im Transportbereich und zum Online-Buchen von intermodalen Transporten runden das umfangreiche Tagesprogramm ab.

Und hier finden Sie alle Details zu den Vorträgen des Digitalen Logistikforums – jeweils mit Anmeldemöglichkeit – zur kostenfreien Teilnahme: 

www.logistik2022.de

 

Über den Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Der BGL ist der Spitzenverband für Straßengüterverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Er vertritt seit 1947 die berufsständischen Interessen von aktuell rund 7.000 in seinen Landesverbänden organisierten Unternehmen. Diese betätigen sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Straßengütertransport, Logistik, Spedition, Lagerung und Entsorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.
Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7919-0
Telefax: +49 (69) 7919-227
http://www.bgl-ev.de

Ansprechpartner:
Martin Bulheller
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 7919-277
E-Mail: bulheller@bgl-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel