Cyber Security & KRITIS-Lösungen in Anlagen der dezentralen Energieerzeugung
Hacker-Angriffe auf die Energieversorgung von kritischen Infrastrukturen, wie z.B. große Krankenhäuser, nehmen zu und führten in der Vergangenheit bereits zu einem vorübergehenden Ausfall der Notfallversorgung mit verheerenden Folgen. Auch kleinere dezentrale Anlagen, wie z.B. kleinere Krankenhäuser, die gemäß Definition noch nicht zu den KRITIS-Anwendungen gehören, sind in stark zunehmendem Maße von Cyberattacken betroffen.
Industrielle Steuerungssysteme, die zu 20% im Energiesektor eingesetzt werden, weisen zunehmend Schwachstellen bezüglich Cyber Security auf.
Kuhse – Ihr Cyber Security Partner
Als Spezialist für KRITIS-konforme Steuerungen und Systeme für Kraftwerke und Netzersatzapplikationen bietet Kuhse Cyber Security Pakete auf Basis der internationalen Norm IEC 62443 für Netzersatz-, Prime Power und Hybrid Power/ Microgrid Applikationen an. Auf Kundenwunsch führt Kuhse einen Cyber Security Check für bestehende Anlagen durch.
Je nach Bedarf unterstützt Kuhse seine Kunden als
Partner bei der Auswahl der regelkonformen Cyber Security Komponenten für Steuerungssysteme
Integrator auf Subsystemlevel für die elektrische Ausrüstung von Anlagen
Consultant für den regelkonformen Anlagenbetrieb und
Wartungspartner für Steuerungssysteme
Kuhse ist ihr Spezialist für Schaltanlagen und Steuerungssysteme in Anlagen der dezentralen Energieerzeugung. Eingesetzt werden die Kuhse Lösungen in Kraftwerken bis 300 MW, Prime Power und Hybridsystemen sowie Netzersatzapplikationen, insbesondere in kritischen Infrastrukturen. Von der Planung und Projektierung über die Produktion bis zur Inbetriebnahme bietet Kuhse alle Leistungen aus einer Hand. Auch über die Inbetriebnahme hinaus ist Kuhse ihr kompetenter Service-Partner für die elektrische Wartung und Instandsetzung ihrer Schaltanlage.
Kuhse Power Solutions GmbH
Ohepark 2
21224 Rosengarten
Telefon: +494171798189
http://kuhse-energy.com
Marketing
Telefon: 04171 798 189
E-Mail: c.twesten@kuhse.de