Energie- / Umwelttechnik

Daten schützen – DEHN präsentiert Lösungen für Blitz- und Überspannungsschutz von Rechenzentren

echenzentren sind fester Bestandteil unseres Alltags und ein wichtiger Eckpfeiler der Digitalisierung. Mit ihrer wachsenden Bedeutung wird auch der Schutz der dazugehörigen Infrastruktur immer wichtiger, um den Datenfluss sicherzustellen. Gefahren durch Blitz- und Überspannungseinwirkungen sind signifikante und oftmals übersehene Risiken. Fehlende Vorkehrungen können zu weitreichenden Folgen wie Bränden, Ausfallzeiten wichtiger Systeme bis hin zum Verlust von Daten führen. Wie der Schutz vor Überspannungen sowie der sichere Umgang mit elektrischer Energie funktioniert, zeigt DEHN am 11. und 12. Mai 2022 auf der Data Centre World in Frankfurt.

Ein leistungsstarker Blitz- und Überspannungsschutz ist ein essenzieller Baustein im Sicherheitskonzept von Rechenzentren. Er minimiert Risiken, sorgt für einen konstanten Datenfluss, verhindert kostspielige Schäden und Ausfallzeiten an kritischen Systemen. Entsprechende Schutzvorkehrungen sind zudem gesetzlich, normativ oder auch im Rahmen einer Zertifizierung gefordert.

Mit dem Wissen und der Erfahrung von DEHN können zukunftsfähige Schutzkonzepte gefunden und bestehende Lösungen für Rechenzentren optimiert werden. Risikoanalysen, Engineering- und Prüfleistungen ermöglichen individuell angepasste Schutzlösungen, die den speziellen Anforderungen gerecht werden.

Anhand praxisorientierter Schutzlösungen vermitteln DEHN-Experten auf der diesjährigen Data Centre World (Halle 3.1, Stand A20; Vortrag auf Konferenz „Critical Infrastructure Theatre“ 11.05.2022 / 12.40 Uhr), wie der Blitz- und Überspannungsschutz die Verfügbarkeit von Rechenzentren sicherstellt.

Mehr Informationen zu Blitz- und Überspannungsschutz von Rechenzentren finden Sie auf unserer Website.

Über DEHN SE

DEHN SE ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 2.000 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 100 Jahren Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Petra Raab
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9181) 906-426
Fax: +49 (9181) 90655426
E-Mail: petra.raab@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel