Firmenintern

David Reilly, erfahrener CIO aus dem Finanzdienstleistungsbereich, verstärkt den Beirat von Safe Security

Safe Security, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity und Digital Business Risk Quantification Management, gibt die Ernennung von David Reilly, einem erfahrenen Chief Information Officer (CIO) aus der Finanzdienstleistungsbranche, als neues Mitglied seines Beirats bekannt. Reilly war in verschiedenen Funktionen bei mehreren Fortune 500-Unternehmen tätig, zuletzt als CIO Global Banking and Markets bei der Bank of America.

Saket Modi, Mitbegründer und CEO von Safe Security, sagt: "Davids Erfahrung bei der Förderung der sicheren digitalen Transformation und der Einführung von Technologien in den letzten drei Jahrzehnten ist von unschätzbarem Wert für uns. Wir freuen uns sehr, David in unserem Advisory Board begrüßen zu dürfen." Saket fügt hinzu: "David war ein aktiver Verfechter der Notwendigkeit der Quantifizierung im Cyber-Risikomanagement. Er hat uns bei der Entwicklung der richtigen Produkt-Roadmap und -Strategie beraten. Mit ihm sind wir der Verwirklichung unserer Mission, SAFE zum De-facto-Standard für die Messung und Reduzierung von Cyber-Risiken zu machen, einen Schritt nähergekommen."

David Reilly war über ein Jahrzehnt bei der Bank of America tätig und hatte verschiedene Funktionen inne, darunter die des Chief Technology Officer (CTO), später dann als Chief Information Officer (CIO) Global Banking and Markets. Bevor er zur Bank of America kam, hatte er mehrere Führungspositionen in der Finanzdienstleistungsbranche inne, darunter die des CTO bei Morgan Stanley und Credit Suisse sowie als Managing Direktor bei Goldman Sachs.

Zu seiner Ernennung sagte Reilly: "Cybersicherheit ist heute eines der wichtigsten Anliegen für Vorstände und Geschäftsführer. Während Unternehmen in allen Sektoren und Marktsegmenten weiterhin in die Cybersicherheit investieren, fehlen einheitliche und objektive Kennzahlen, um dem Vorstand und anderen Stakeholdern die Lage in Bezug auf Cyberrisiken zu vermitteln und darzustellen. So wie der Kontenplan und der Jahresabschluss eine einheitliche Sprache für die Erörterung finanzieller Risiken ermöglichen, gibt es keine standardisierte Metrik für die Kommunikation von Cyberrisiken. Mit der zunehmenden Verbreitung der Technologie müssen Quantifizierung, Priorisierung und Kommunikation von Cyberrisiken standardisiert werden. Aus diesem Grund freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Safe Security, da ich davon überzeugt bin, dass das Unternehmen Sicherheits- und Unternehmensverantwortlichen dabei helfen kann, Cyber-Risiken effektiver zu priorisieren und zu kommunizieren, und einen Standard für die Messung, Verwaltung und Reduzierung von Cyber-Risiken in allen Branchen zu schaffen.“

Über Safe Security

Safe Security hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und ist ein führendes Unternehmen im Bereich "Cybersicherheit und Digital Business Risk Quantification Management" (CRQM). Mit seiner ML-fähigen API-first SAFE-Plattform hilft es Unternehmen, Cyberrisiken in Echtzeit zu messen und zu mindern. Sie aggregiert automatisch Signale von Menschen, Prozessen und Technologien sowohl für Erst- als auch für Drittparteien, um dynamisch die Wahrscheinlichkeit von Sicherheitsverletzungen (SAFE Score), den Dollarwert des Risikos und eine priorisierte Liste von Empfehlungen für das Sicherheitsteam vorherzusagen.

Das SAFE-Bewertungsmodell wurde in gemeinsamer Forschungsarbeit am MIT entwickelt, das Daten von Cybersicherheitssensoren, externe Bedrohungsdaten und den geschäftlichen Kontext einbezieht und diese in einem Bayes’schen Netzwerk eines übergeordneten maschinellen Lernsystems zusammenführt, um Bewertungen und das Risiko in Dollar für das Unternehmen zu ermitteln. Die Scores werden sowohl auf Makro- als auch auf Mikroebene berechnet und können auch für bestimmte Geschäftsbereiche / Kronjuwelen / Abteilungen gemessen werden.

Der SAFE Score ermöglicht es Unternehmen, eine "gemeinsame Sprache" für alle Teams zu finden, von der Geschäftsleitung bis hin zum Analysten, um sich an einer einheitlichen Risikomessung zu orientieren und Investitionen in die Cybersicherheit und den Abschluss einer Cyberversicherung für das Unternehmen zu rechtfertigen.

Für weitere Information besuchen Sie bitte https://www.safe.security/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Safe Security
Palo Alto 3000, EI Camino Real, Building 4, Suite 200
CA 94306 Palo Alto
Telefon: +1 (650) 843-0988
http:///www.safe.security/

Ansprechpartner:
Markus Gladbach
Telefon: +49 (157) 714460-98
E-Mail: mgladbach@sugarandspice.online
Matthias Haupt
Telefon: +49 (89) 386652-64
E-Mail: mhaupt@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel