Logistik

Der Zahlungsdienstleister JITpay™ und Plattform-Anbieter Rail-Flow arbeiten für mehr Digitalisierung im Transportwesen zusammen.

Der Intermodal Capacity Broker ist (ICB) eine neutrale Plattform für Operateure, Spediteure und Transportunternehmen. Der ICB schafft Transparenz über freie Kapazitäten am europäischen Markt und bringt Anbieter und Buchende intermodaler Transporte zusammen. Mit wenigen Klicks erhalten auch intermodale Newcomer Zugang und können Transporte direkt buchen – Der ICB: Einfach.Intermodal.Buchen.

Durch die Einbindung von JITpay™ in den Intermodal Capacity Broker können angebundene Transportunternehmen die aus dem Auftrag entstehende Forderung an JITpay™ abtreten. Damit übernimmt JITpay™ das Mahnwesen und Forderungsmanagement, sowie das gesamte Ausfallrisiko und bezahlt den Transportpartner umgehend. Die Auftragsverwaltung funktioniert vollständig digital über das JITpay™-Portal.

Buchende Spediteure profitieren ebenfalls von den Vorteilen der digitalisierten und automatisieren Abrechnung in Zusammenarbeit mit JITpay.

Die Zusammenarbeit wird sukzessive ausgebaut. Rail-Flow-Kunden gewinnen zukünftig mehr Zeit durch eine systemunterstützte Rechnungserstellung, damit diese sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Über JITpay:

JITpay™ ist ein stark wachsender und international agierender, auf die Logistikbranche spezialisierter Zahlungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpay™ Group digitalisiert die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse in der Logistik. JIT-pay™ übernimmt dabei die komplette Leistungsabrechnung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und kombiniert dieses mit einem eigens entwickelten (Reverse-) Factoring Programm, das die sofortige Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht.

JITpay™ verfügt über eine eigene, vollständig digitale, Factoringgesellschaft sowie ein integriertes SaaS – Transport-Management-System für die Kunden. JITpay™ beschäftigt aktuell über 50 Mitarbeiter mit Standorten in Berlin, Breslau und Braunschweig.

Über die Rail-Flow GmbH

Das Freight-Tech Start-up vereinfacht mit seinen über 60 Mitarbeiter:innen den Zugang zum Schienengüter- und Intermodalverkehr und steigert dessen Effizienz. Das von Rail-Flow entwickelte digitale Ökosystem bietet innovative Marktplatz, Kollaborations- und Transportmanagementlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.

Dadurch werden Prozesse beschleunigt, die Wettbewerbsfähigkeit der Schiene gestärkt und die Reduzierung von CO2 Emissionen durch die Verkehrsverlagerung von der Straße auf die Schiene unterstützt. Bereits über 200 Güterbahnen, Bahnspeditionen, Intermodal Operateure, Verlader und LKW-Spediteure nutzen Lösungen des Rail-Flow Ökosystems.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rail-Flow GmbH
Mainzer Landstraße 178-190
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 870015151
http://www.rail-flow.com

Ansprechpartner:
Natascha Koch
Sales & Marketing Manager
E-Mail: n.koch@rail-flow.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel