Gesundheit & Medizin

Deutscher Ärztetag 2022: Forderungen von Delegierten aus Niedersachsen im Video-Kurzformat

Was fordern Sie von der Politik für den ärztlichen Beruf? Was ist Ihnen besonders wichtig? Wie haben Sie den Deutschen Ärztetag (DÄT) erlebt? – Fragen wie diese beantworten neun niedersächsische Delegierte in dem Video-Spezial „DÄT 2022“ auf dem ÄKN-YouTube-Kanal. Die Themen reichen von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie über steigende Arbeitsbelastungen in Gesundheitsberufen bis hin zum Ökonomisierungsdruck im Gesundheitswesen.

Beim 126. Deutschen Ärztetag in Bremen vom 24. bis 27. Mai 2022 waren auch die niedersächsische Abordnung und ihre Delegationsleiterin Dr. med. Marion Charlotte Renneberg, Vizepräsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, vertreten. Welche gesundheitspolitischen Forderungen für die Niedersachsen im Vordergrund standen, berichten neun Delegierte in einem Video-Spezial vom Deutschen Ärztetag.

Schauen Sie sich die einzelnen Statements der Delegierten an, lernen Sie ihre Anliegen kennen und gewinnen Sie Eindrücke vom Deutschen Ärztetag (DÄT) 2022. Auf dem YouTube-Kanal der ÄKN finden Sie alle neun Videoclips. 

Die Videos können Sie in der Playlist „DÄT 2022“ auf dem YouTube-Kanal der Ärztekammer sowie über eine Verlinkung auf der Webseite der ÄKN ansehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ärztekammer Niedersachsen
Berliner Allee 20
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 380-02
Telefax: +49 (511) 380-2240
http://www.aekn.de

Ansprechpartner:
Thomas Spieker
Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: +49 (511) 380-2220
E-Mail: kommunikation@aekn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel