Energie- / Umwelttechnik

Echt! – Ein Heft über Authentizität

Was macht ehrliches Essen aus? Was ist echte Nachhaltigkeit? Wie können wir uns authentisch verhalten und zu uns selbst und unseren Bedürfnissen stehen? Diese Fragen stellen wir in der druckfrischen Sommerausgabe des Demeter Journals. Außerdem widmet sich das neue Heft der besonderen Qualität von Demeter-Obst und -Gemüse. Seit dieser Woche liegt das Magazin in vielen Bio- und Hofläden aus.

Folgendes und mehr erwartet die Leser:innen im neuen Demeter Journal:

Manchmal müssen wir kleinere Träume vorübergehend auf Eis legen, um uns den ganz großen Traum erfüllen zu können – und bei uns selbst bleiben zu können. Davon berichten Henning und Sarah Quast aus dem Alten Land, deren Demeter-Apfelplantage wir in unserer Reportage „An Ort und Ställe“ besuchen.  

Was steckt hinter der Fassade? Das wollen Verbraucher:innen wissen. Jedoch fällt es bei der steigenden Anzahl an neuen Labeln zur Lebensmittelkennzeichnung auf den Produkten zunehmend schwer, den Überblick zu behalten. Wir fordern in “#OhneFilter” mehr echte Nachhaltigkeit und Transparenz.  

Den Traum vom Leben auf dem Land hat sich das Blogger-Duo „Krautkopf“ in den letzten Jahren erfüllen können. Und ihre Online-Community darf Susann Probst und Yannic Schon dabei beim Gärtnern, Kochen und Renovieren über die Schulter schauen. Wie wichtig es ist, die Balance zwischen Inszenierung und echtem Leben zu bewahren, erklären die beiden im „Gespräch auf Orange“. Die beiden „Krautköpfe“ haben in dieser Ausgabe auch für den „Food Block“ wieder farbenfrohe Rezepte entwickelt: Fermentiert, gedörrt oder eingelegt machen wir frisches Sommergemüse für die dunkle Jahreszeit haltbar. Mit Gewinnspiel!  

Was macht die besondere Qualität von Demeter-Obst und-Gemüse aus? 

Frisch und im Wortsinn ursprünglich im Geschmack zeigt sich das Titelblatt des Demeter Journals. Denn manchmal ist weniger einfach mehr. Ob nun unser Coverstar, die Aronia-Beere, oder die Demeter-Bananen in „Eine Frage des Geschmacks“ – pestizidfrei, ohne Kunstdünger und gut für den Boden: biodynamischer Obstbau überzeugt nicht nur im Geschmack, sondern auch im Anbau.  

Frisch gepflückt ist halb gegessen! Bei unserer Social-Media-Aktion „Du bist dran“ möchten wir dieses Mal von unseren Leser:innen wissen: Welches Obst oder Gemüse darf im Sommer auf deinem Teller auf gar keinen Fall fehlen? Und: Was wächst und gedeiht bei dir? Unter dem Hashtag #BuntesAufdenTeller feiern wir gemeinsam die Obst- und Gemüsevielfalt. 

Über das Demeter Journal  

Das Demeter Journal, die Kundenzeitschrift für biodynamische Qualität, wird in Demeter-Partner-Läden, auf Demeter-Höfen, im Naturkostfachhandel und in Biosupermärkten deutschlandweit sowie in einigen ausgewählten Naturkostläden in Österreich, der Schweiz und Luxemburg verteilt. Die Zeitschrift für qualitätsorientierte Bio-Kund*innen erscheint vier Mal im Jahr, die Mindestauflage liegt bei 250.000.   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Demeter e.V.
Brandschneise 1
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6155) 8469-0
Telefax: +49 (6155) 8469-11
http://www.demeter.de

Ansprechpartner:
Susanne Kiebler
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 548608-86
E-Mail: susanne.kiebler@demeter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel