Ei Electronics präsentiert All-in-one-Lösung für Rauchwarnmelder
Anwendungen werden anspruchsvoller
In modernen Wohngebäuden werden zunehmend auch funkvernetzte Rauchwarnmelder zu finden sein, die jedoch eine vor-Ort-Inspektion erfordern. Die Anforderungen an barrierefreien Wohnraum sowie eine Anbindung an Connected Home- und Smart Building-Systeme sind derzeit nur so realisierbar. Für einen wirtschaftlichen Betrieb solcher Mischinstallationen sind kompatible Meldersortimente von Vorteil, die beispielsweise einen einfachen Wechsel von Meldertyp A auf C oder umgekehrt ermöglichen. Ei Electronics zeigt auf der Feuertrutz verschiedene Anwendungen ferninspizierbarer und funkvernetzter Rauchwarnmelder und gibt Tipps zur bedarfsgerechten Planung. Weiterführende Informationen werden auch am 29. Juni um 13:00 Uhr im Rahmen des Vortrags „Barrierefreie Rauchwarnmelder – aber wie(so)?“ im Forum der Halle 4 vermittelt.
Verwaltung und Dokumentation
Die steigende Komplexität von Rauchwarnmelder-Installationen hat auch Auswirkungen auf die Verwaltung von Beständen und deren Dokumentation. Gefragt sind daher Lösungen, die einen effizienten Workflow ermöglichen – ohne Papier und Excel-Listen. Genau das leistet der Rauchwarnmelder-Manager von Ei Electronics, mit dem alle Schritte von der Installation über die Inspektion bis zur Instandsetzung konsequent digitalisiert werden. Die Android-basierte Inspektions-App dient zum Überprüfen der Melder vor Ort oder per Ferninspektion und überträgt die Daten an die cloudbasierte Web-Anwendung. Dort stehen auf Knopfdruck alle wichtigen Informationen über die Melderzustände sowie anstehende Wartungs- und Inspektionstermine zur Verfügung. Ebenfalls per Knopfdruck lässt sich eine rechtssichere und kundenindividuell konfigurierbare Dokumentation erstellen.
Die Firma Ei Electronics mit Hauptsitz in Shannon (Irland) ist Europas Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxid-Warnmeldern für den privaten Wohnbereich. Mit der Erfahrung von über 50 Jahren bietet Ei Electronics eine breite Palette an Warnmeldern mit optionaler Draht- und Funkvernetzung sowie 10-Jahres-Lithiumbatterien an.
In Deutschland ist Ei Electronics seit 1991 vertreten. Seit Januar 2014 firmiert das Unternehmen als eigenständige GmbH mit Sitz in Düsseldorf und betreut den gesamten deutschsprachigen Markt. Der Kundensupport reicht von umfangreicher Dokumentation über eine fachkundige Hotline bis hin zur Unterstützung vor Ort. Das große Zentrallager sichert kurze Lieferzeiten.
Ei Electronics entwickelt alle Produkte mit eigenem Expertenteam. Entwicklung und Produktion – ISO 9001:2000-zertifiziert – liegen ausschließlich in den Händen von Ei Electronics. Das Unternehmen erfüllt durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Produkte die höchsten Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit.
Der besondere Qualitätsanspruch der Ei Electronics Produkte wird von verschiedenen europäischen Testinstituten bestätigt, unter anderem von der Stiftung Warentest, die bereits viermal in Folge Rauchwarnmelder von Ei Electronics als Testsieger ausgezeichnet hat*. Auch bei den relevanten Verbraucherinstitutionen in Frankreich, Österreich und der Schweiz belegen Ei Electronics Geräte jeweils den ersten Platz**. Kein anderer Hersteller in Europa kann mehr Testsiege vorweisen.
*Stiftung Warentest 1/2021, 1/2018, 1/2016 und 1/2013; ** 60million de consommateurs (10/2014), Konsument (3/2013), FRC Magazine (11/2009)
Weitere Informationen: www.eielectronics.de.
Ei Electronics KG
Franz-Rennefeld-Weg 5
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 98436500
Telefax: +49 (211) 98436528
https://www.eielectronics.de
rhs technik kommunizieren
Telefon: +49 (6221) 7254 563
Fax: +49 (6221) 7252 672
E-Mail: henning.salie@technik-kommunizieren.de