Sicherheit

Ein Klassiker unter den Schnelllauftoren garantiert Sicherheit für die edelsten Autos

Eine einzigartige und seltene Sammlung klassischer Autos, Super-Sportwagen und Motorräder wurde kürzlich bei der Eröffnung des Museums AutoHaven Collection in Christchurch, Neuseeland, der Öffentlichkeit präsentiert. Das Museum, das auch einen Speise-, Lager- und Veranstaltungsbereich im Retro-Stil bietet, ist einzigartig. Um sicherzustellen, dass die unbezahlbare Sammlung geschützt und erhalten wird, hat man hier gerne die Unterstützung von EFAFLEX, dem Marktführer im Bereich der sichersten Schnelllauftore in Anspruch genommen.

Stellen Sie sich den Rolls Royce Phantom aus dem Jahr 2022 vor und daneben einen Cadillac aus den 1930er Jahren. Dazu kommen ein Jaguar Typ E von 1962, ein Lamborghini SVJ von 2019 und für Motorradfans Harley Davidsons und Ducatis – das ist die Bandbreite und Qualität der Produkte, die derzeit in Christchurch ausgestellt werden. Mit einer solch einzigartigen, seltenen und daher teuren Ausstellung geht eine gewisse Verantwortung einher, um zu garantieren, dass die Autos und Motorräder nicht nur vor Diebstahl geschützt sind, sondern auch in einer klimatisierten Umgebung aufbewahrt werden, um sicherzustellen, dass sie in bestem Zustand erhalten bleiben.

Brian Hill, der EFAFLEX-Verkaufsleiter für Australien, berichtet: „Das war ein wirklich interessantes Projekt für uns. Wir werden oft um unsere Hilfe bei der Konstruktion von Schnelllauftoren rund um Automobilanlagen gebeten. Das kann von Toren an Ein- und Ausfahrten von Parkplätzen bis zu Anlagen für die Produktion von Autos wie zum Beispiel Maschinenschutztoren reichen. Aber diese Sammlung von Supersportwagen, Klassikern und Motorrädern ist einzigartig. Einige dieser Sammlerstücke sind unersetzlich und daher war es für uns ein Privileg, AutoHaven zu unterstützen.“

AutoHaven war bereits auf EFAFLEX als weltweit führende Marke für Schnelllauftore aufmerksam geworden und vereinbarte einen Besuch vor Ort, um die Anforderungen umfassend zu erläutern. Innerhalb des Museums befindet sich ein Tresorlager, das privaten Autobesitzern flexible Bedingungen bietet, um entweder Lagerraum wieder freizugeben oder ihnen die Gewissheit zu geben, dass ihr geschätztes Auto sicher und gut aufgehoben und gewartet ist. Der Tresorraum wird auf einer bestimmten Temperatur gehalten, wobei Techniker regelmäßige Kontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass die Autos in Top-Zustand sind.

Matt Sheppard von AutoHaven erklärt: „Bei der Gestaltung dieses einzigartigen Museums war Seelenfrieden von entscheidender Bedeutung. Wir kannten die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit der deutschen EFAFLEX-Schnelllauftore. Mit Brians Hilfe und Anleitung entschieden wir uns für die Installation von drei SST Premium-Toren, die wir wegen der Kombination aus superschönem Aussehen und der Öffnungsgeschwindigkeit ausgewählt haben. Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen vertrauen wir darauf, dass die EFAFLEX-Tore sowohl uns als auch unseren Kunden Sicherheit geben. Durch ihre isolierenden Eigenschaften können wir außerdem sicherstellen, dass die Anlage auf einer bestimmten Temperatur gehalten wird.“

Sheppard fuhr fort: „Die Tore sind erst seit kurzer Zeit in Betrieb, aber sie sind bereits für ihr Aussehen und ihre Laufgeschwindigkeit bekannt. Lieferung und Installation verliefen völlig reibungslos.“

EFAFLEX beliefert neben etlichen anderen Branchen viele der weltweit führenden Marken der Automobilindustrie, darunter Porsche, BMW und Audi. Die hier verwendeten Torsysteme des Unternehmens sind maßgeschneidert für die Unterstützung in der Automobilindustrie konzipiert, darunter Maschinenschutztore für die Einbindung in Produktionslinien, Schnelllauftore für den Einsatz an Ladebuchen sowie Tore mit flexiblem Behang für gebäudeinterne Verwendung, wie zum Beispiel Lackierkabinen. Die Produkte von EFAFLEX bieten viele Benutzervorteile – sei es zur Verbesserung der Sicherheit, zur Senkung der Energiekosten durch Wärmedämmung oder zur Steigerung der Logistikleistung.

Über die EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG

EFAFLEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist Efaflex als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zehn Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 40 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet EFAFLEX im Ausland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
Fliederstraße 14
84079 Bruckberg
Telefon: +49 (8765) 82-0
Telefax: +49 (8765) 82-200
http://www.efaflex.com

Ansprechpartner:
Jasmin Jobst
EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (8765) 82-525
E-Mail: jasmin.jobst@efaflex.com
Ariane Müller
Unternehmenspräsentation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (38293) 434148
Fax: +49 (38293) 434147
E-Mail: info@link-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel