Energie- / Umwelttechnik

Einfach, sicher und schon mit kleinen Beträgen in die Energiewende investieren: GP JOULE startet INVEST CROWD

Jetzt Energiewender werden: Mit der GP JOULE INVEST CROWD startet GP JOULE für alle die Möglichkeit, sich an den Erneuerbaren Energien zu beteiligen. Über die Online-Plattform kann jeder ganz einfach und sicher in Wind-, Wärme- und Solarprojekte investieren. So werden Erneuerbare Energien für alle zugänglich und ökonomisch attraktiv. Jetzt anschauen auf gpjoule-investcrowd.de

„Die echte Energiewende ist dezentral und regional und dabei wollen wir möglichst viele mitnehmen“, sagt Ove Petersen, Mitgründer und CEO von GP JOULE: „Nur dann wird aus der Energiewende eine Energiewende von unten, getragen von vielen.“

Diese Energiewende von unten bedeutet für GP JOULE, dass möglichst viele Menschen auch ökonomisch von der Energieerzeugung profitieren sollen, besonders jene vor Ort. Deshalb wird zum Start eines Projekts zunächst den Bürgerinnen und Bürgern in der Region die Möglichkeit gegeben, in den Wind- oder Solarpark zu investieren.

Wenn sich das Windrad auch für mich dreht“

„Es steigert die Identifikation mit den Parks, wenn ich beteiligt bin, bei der Energiewende mitmache und da auch meine persönliche Rendite erwirtschaftet wird“, sagt Björn Reuter, Leiter von GP JOULE INVEST. „Kurz: Wenn sich das Windrad auch für mich dreht.“

Mit der GP JOULE INVEST CROWD schafft GP JOULE darüber hinaus die Möglichkeit für Kommunen und Flächeneigentümer, die Menschen vor Ort unkompliziert an den Erträgen zu beteiligen.

Der Weg dahin ist für die Nutzerinnen und Nutzer einfach: Kostenlos registrieren und so Teil der INVEST CROWD werden, sich über die Projekte informieren, nachhaltig investieren und profitieren.

Dabei sind die Projekte im Normalfall bereits fertiggestellt, durchfinanziert und liefern Strom. „Uns ist es wichtig, den Menschen wirtschaftliche Chancen zu ermöglichen, sie aber nicht mit ins Planungs- und Umsetzungsrisiko zu nehmen“, sagt Björn Reuter.

Wie beim ersten Projekt, in das schon bald auf www.gpjoule-investcrowd.de investiert werden kann: den Windpark Hassenhausen. Hier stehen 4 Windenergieanlagen im hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf, die 30.000 Megawattstunden Ertrag liefern und so 10.000 Haushalte mit grünem Strom versorgen. Schon ab 250 Euro können sich zunächst die Bürgerinnen und Bürger vor Ort an dem Park beteiligen.

Über GP JOULE

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektromobilität. GP JOULE ist damit ein Pionierunternehmen der Sektorenkopplung. Für die mittelständische Unternehmensgruppe arbeiten rund 500 Menschen in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und des German Renewables Award 2020.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de

Ansprechpartner:
Jürn Kruse
Pressereferent
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel