Ergebnisse der Jahreshauptversammlung von Sibanye-Stillwater
Die Anzahl der Aktien, für die persönlich oder durch Bevollmächtigte gestimmt wurde, betrug 2 293 903 355, was 81,06% der insgesamt 2 829 789 481 ausgegebenen Stammaktien von Sibanye-Stillwater entspricht. Die auf der Hauptversammlung vorgeschlagenen Beschlüsse und der Prozentsatz der Aktien, die für und gegen jeden Beschluss gestimmt haben, sowie die Aktien, die sich der Stimme enthalten haben, sind nachstehend aufgeführt.
Da mehr als 25 % der ausgeübten Stimmrechte gegen den Umsetzungsbericht des Unternehmens gestimmt haben, werden die Aktionäre hiermit aufgefordert, in Übereinstimmung mit dem King IV Report on Corporate Governance for South Africa, 2016, und Absatz 3.84(k) der JSE Listings Requirements, alle Bedenken und Empfehlungen ab dem Datum dieses Schreibens bis zum 30. Juni 2022 per E-Mail an das Unternehmen zu richten.
Das Unternehmen wird über den Vergütungsausschuss auf alle berechtigten Einwände und Bedenken schriftlich eingehen und, falls erforderlich, weitere Gespräche mit den Aktionären führen. Über das Ergebnis des Prozesses wird gemäß den geltenden JSE-Kotierungsanforderungen berichtet.
Aktionäre, die an diesem Verfahren teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis Donnerstag, den 30. Juni 2022, per E-Mail an den Gesellschaftssekretär der Gruppe, Lerato Matlosa, zu wenden: lerato.matlosa@sibanyestillwater.com
Über Sibanye-Stillwater
Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallkonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Bergbau- und Verarbeitungsbetrieben sowie Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Die Gruppe ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter von autokatalytischem PGM-Recycling und hat Beteiligungen an führenden Minenrückgewinnungsanlagen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.sibanyestillwater.com.
VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich unter anderem derjenigen, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten, die Finanzlage, die Produktion und die betrieblichen Prognosen von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater"), klima- und ESG-bezogene Aussagen, Zielvorgaben und Kennzahlen, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil der Geschäftsleitung von Sibanye-Stillwater widerspiegeln. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von den zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Jahresbericht 2021 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F, der am 22. April 2022 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096), aufgeführt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch