Erste Hilfe-Kurs für Gästeführer und Gästeführerinnen der Bayreuth Marketing & Tou-rismus GmbH (BMTG)
Insgesamt 34 Gästeführer und Gästeführerinnen nahmen in der vergangenen Woche das Angebot der BMTG an und absolvierten im BRK Bildungs- und Kompetenzzentrum den Kompaktkurs „Lebensretter 112“. Wie wichtig es ist, dass die Gästeführer und Gästeführerinnen vorbereitet sind, im Ernstfall rasch helfen und die richtigen Entscheidungen treffen können, zeigt die Zahl von fast 5.000 Führungen, die in Regie der BMTG pro Jahr durchgeführt werden. Denn bei über 60.000 Teilnehmern in diesem Zeitraum bleibt es nicht aus, dass es unter Umständen zum einen oder anderen Notfall kommen kann.
Im Anschluss an den von der Stadt Bayreuth finanzierten Erste-Hilfe-Kurs trafen sich die Teilnehmer noch zu einem Gästeführerabend mit gemütlichem Beisammensein im Herzogkeller.
Laut Sandra Baumann, der Leiterin der Tourist Information Bayreuth, gab es im Nachgang seitens der Gästeführer sehr positive Rückmeldungen. Die Auffrischung sei sehr lehrreich gewesen und gebe zusätzliche Sicherheit bei Gästeführungen.
Weitere Informationen: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth, Tel. 0921/885 88, www.bayreuth-tourismus.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Opernstraße 22
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 885-88
Telefax: +49 (921) 8857-55
http://www.bayreuth-tourismus.de
Ansprechpartner:
Frank Nicklas
Telefon: +49 (921) 885-760
Fax: +49 (921) 885-738
E-Mail: frank.nicklas@bayreuth-tourismus.de
Telefon: +49 (921) 885-760
Fax: +49 (921) 885-738
E-Mail: frank.nicklas@bayreuth-tourismus.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.