Consumer-Electronics

Erweiterung der VACUUM Line

Fotografieren gehört zu den beliebtesten Hobbies der Welt. Schnell ist das Smartphone gezückt und beispielsweise der beeindruckende Regenbogen fotografiert. Mit nur ein paar Fingertipps stehen die Bilder im Netz. In den millimeterdünnen Geräten steckt heute eine grandiose Hard- und Software. Die Bildergebnisse müssen sich hinter einer Kompaktkamera nicht mehr verstecken. Kurz nicht aufgepasst und das Smartphone liegt im Sand bzw. Wasser. Inzwischen sind viele Geräte vor solchen Missgeschicken geschützt, doch an einer Handyhülle kommt keiner vorbei. Mit dem neuen VACUUM uni phone patch kann jede Handyhülle auf einer VACUUM-Halterung sicher und komfortabel fixiert werden. Sollte es plötzlich in Strömen regnen oder sehr staubig zugehen, bietet FIDLOCK (www.fidlock.com)  jetzt auch ein VACUUM uni phone case an, in dem das Smartphone hermetisch vor äußeren Einflüssen geschützt ist.  

Smartphone – immer griffbereit 

Mit den ersten Smartphone-Kameras konnte man lediglich so tun, als würde man fotografieren. Die Bildergebnisse waren aufgrund ihrer schlechten Auflösung kaum zu gebrauchen. Heutzutage verfügen die Modelle u. a. über vier bis fünf Objektive, größere Sensoren sowie eine intelligentere Software, was zu qualitativ hochwertigeren Fotos führt. Die Kommunikation ist visueller geworden. Mit nur wenigen Fingertipps ist ein Foto per WhatsApp geteilt bzw. ins Netz gestellt.  

Es vergeht kein Tag, manchmal keine Stunde, in der wir unser Smartphone nicht griffbereit haben. Selbst im Urlaub, auf einer Radtour oder beim Segeln möchten wir das Handy nicht missen, auch wenn es Gefahr läuft einen Schaden davon zu tragen. Viele Smartphone-Hersteller werben damit, dass ihre Modelle IP-zertifiziert sind – gemeint ist, dass den kleinen Alleskönnern etwas Staub bzw. Nieselregen nichts anhaben können. Angesichts der hohen Kosten für ein High-End-Smartphone beruhigt es ungemein, wenn es durch eine Smartphone-Hülle vor Gebrauchsspuren und möglichen mechanischen Beschädigungen geschützt ist.  

Neu: VACUUM uni phone patch für individuelle Smartphone-Hüllen 

Für jeden Smartphone-Nutzer ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass man bedenkenlos in jeder Lebenssituation telefonieren und fotografieren kann, aber wie schnell fällt das Telefon auf den Boden – je nach Untergrund ist der Schaden mehr oder weniger schlimm. Mit der VACUUM Technologie von FIDLOCK kann man die hochsensiblen Geräte beispielsweise auf einem Ministativ mit Selfie-Stick, am Arbeitsplatz, im Auto und sogar am Fahrrad sicher befestigen. Die Kombination von Vakuum und Magnet gewährleistet einen sicheren Halt – auch wenn es einen mal durch unwegsames Gelände führt.  

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – eine Smartphone-Hülle ist ein stylisches Accessoire. Damit auch individuelle Handyhüllen in ein VACUUM phone case verwandelt werden können, hat FIDLOCK den universellen VACUUM uni phone patch entwickelt. Einfach die VACUUM-Geometrie mit dem 3M-Klebepunkt auf die vorher gereinigte, glatte Außenfläche der Smartphone-Hülle mittig kleben.  

Schon kann das Smartphone-Case mit Klebepatch auf der Rückseite auf eine entsprechende VACUUM base (Halterung) gelegt werden. Es rastet automatisch in die richtige Position ein und hält das Smartphone dank der genialen Verbindung aus Magnetkraft und Unterdruck sicher fest. Das Smartphone kann mit einer Hand bedient und um 360 Grad gedreht werden – während eine Kugelrasterung das ungewünschte Verdrehen beispielsweise bei einer ruppigen Radtour verhindert. Gelöst wird das Smartphone-Case über das einfache Betätigen eines Hebels an der Seite der VACUUM base.  

NEU: VACUUM uni phone case mit HERMETIC Technologie  

Wasser und Feuchtigkeit bedeutet oftmals das Ende für elektronische Geräte. Wie schnell das Wetter beispielsweise auf einem Fotoausflug oder Städtetrip umschlagen kann, hat jeder schon einmal erlebt. Dabei macht das Fotografieren bei Regen genauso viel Spaß wie an einem sonnigen Tag. Schlechtes Wetter steht nämlich nicht für schlechte Fotos, sondern sorgt für viele interessante Motive. Mit dem neuen VACUUM uni phone case muss das Smartphone bei „Schietwetter“ nicht im Rucksack verschwinden, sondern ist weiterhin beispielsweise auf dem VACUUM mini tripod oder einer anderen VACUUM base als Foto- und Filmkamera einsatzbereit.  

Einfach das Smartphone in die universelle transparente Tasche mit VACUUM-Geometrie und patentierter HERMETIC-Verschlusstechnik legen. Dank dem „Just-let-go-Prinzip“ verschließt das Case automatisch – ohne manuelles verriegeln, klicken oder schieben. Das sensible Gerät ist so vor äußeren Einflüssen hermetisch geschützt – auch mögliche Regentropfen können sich nicht auf den Objektiven sammeln. Die Touch-fähige Folie gewährleistet, dass das Smartphone voll funktionsfähig bleibt.  

Neue VACUUM Gadgets ab sofort verfügbar  

Das VACUUM uni phone case gibt es in zwei verschiedenen Größen für Smartphone-Modelle bis max. 6,5 Zoll bzw. max. 6,9 Zoll. Beide Smartphone-Hüllen sind ohne VACUUM base unter www.fidlock-bike.combzw. im Handel für 34,99 Euro (UVP) erhältlich. Der universelle VACUUM uni phone patch wird inkl. einem 3M-Klebepunktenund einem Reinigungstuch ausgeliefert. Er ist für 14,99 Euro (UVP) erhältlich. 

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 300 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Andreas Schulz
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Hella Hahm
Pressekontakt
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel