Energie- / Umwelttechnik

Feldtage in NRW

Die Landwirtschaftskammer NRW lädt in diesem Sommer zu mehreren Feldtagen in verschiedenen Regionen in Nordrhein-Westfalen ein. Bei einem Feldtag treffen sich Landwirtinnen und Landwirte mit Beraterinnen und Beratern auf dem Feld und diskutieren, wie sich Getreide, Mais und Zuckerrüben bisher entwickelt haben. Darüber hinaus schauen sie sich gemeinsam verschiedene Sortenversuche an. Die Praktikerinnen und Praktiker erfahren hier unter anderem, welche Sorte sich für welche Standortbedingungen am besten eignet. Infostände von zum Beispiel Saatgut- und Düngemittelunternehmen sowie Imbiss- und Getränkestände runden das Programm der Feldtage ab.

Der Ackerbaufeldtag Beckrath findet am 1. Juni ab 10 Uhr auf dem Betrieb von Josef Wirtz in Erkelenz-Venrath statt. Am 9. Juni gibt es ebenfalls ab 10 Uhr den Feldtag in Kerpen Buir auf dem Versuchsstandort der Landwirtschaftskammer NRW. Der Feldtag in Goch-Pfalzdorf findet am 21. Juni ab 12 Uhr statt. Beim Feldtag am 23. Juni ab 9:30 Uhr in Blomberg wird neben dem Programm auch die neue Versuchsstation vorgestellt. Weitere Informationen zu den einzelnen Feldtagen sowie die genauen Adressen, sind unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung zu finden.

Beckrath: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/weiterbildung/2022-06-01-ackerbaufeldtag.htm

Kerpen-Buir: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/weiterbildung/2022-06-09-ackerbaufeldtag.htm

Goch: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/weiterbildung/2022-06-21-ackerbaufeldtag.htm

Blomberg: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/weiterbildung/2022-06-23-ackerbaufeldtag.htm

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 2376-0
Telefax: +49 (251) 2376-521
https://www.landwirtschaftskammer.de

Ansprechpartner:
Bernhard Rüb
Pressestelle
Telefon: +49 (221) 5340-351
Fax: +49 (228) 7038434
E-Mail: bernhard.rueb@lwk.nrw.de
Lea-Kathrin Piepel
Pressestelle
Telefon: +49 (251) 2376-273
E-Mail: lea-kathrin.piepel@lwk.nrw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel