Finanzen / Bilanzen

fox e-mobility AG informiert über den Entwicklungsstand der neuen MIA

 

  • Entwicklungsschritte im Gegenwert von ca. EUR 15-20 Mio. umgesetzt auf dem Weg zum Produktionsstart und zur Markteinführung der rein europäischen Marke MIA
  • Start der Serienproduktion weiterhin geplant für Q4 2024
  • Erste Showcars und Prototypen für Ende 2022/Anfang 2023 geplant

Die fox e-mobility AG (ISIN DE000A2NB551), ein europäisches Elektrofahrzeugunternehmen, das auf die Produktion, Vermarktung und Entwicklung kompakter Elektroautos im unteren Preissegment für den individuellen Personenverkehr und als Light Commercial Vehicles (LCV) für logistische Anwendungen spezialisiert ist, gibt einen Überblick über die bisher erreichten Entwicklungsschritte und die nächsten geplanten „Milestones“.

Im ersten Quartal wurde über die fast vollständige Entwicklung des neuen Außen- und Innendesigns berichtet. Der rechtliche Schutz dieser Designs (Eintragung beim deutschen Patent und Markenamt) ist bereits erfolgt bzw. in Arbeit. Ebenso wurde bereits im letzten Jahr die verbesserte reine E-Plattform für die MIA vorgestellt und die Versorgung mit Batterien durch ein LOI mit InoBat Auto auf den Weg gebracht. Darüber hinaus wurde die Fahrzeugspezifikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern weitgehend fertiggestellt sowie Ingenieurs-Dienstleister und Hersteller für den Antriebsstrang identifiziert und in das Projekt eingebunden. Insgesamt wurden so in den letzten 12 Monaten Entwicklungsleistungen im Gegenwert von ca. EUR 15-20 Mio. erbracht.

Weitere Einzelheiten zur technischen Entwicklung und zum Stand des Designs der neuen MIA können Sie auch anhand einer neuen Präsentation auf unserer Webseite unter

https://fox-em.com/tech-update-q2-2022.

Als nächster Schritt soll die Fertigstellung von Showcars und erster voll funktionsfähiger Prototypen bis Ende 2022/Anfang 2023 erfolgen und im Anschluss daran, ein Auftragsfertiger mit der Serienproduktion beauftragt werden. Das Management der fox e-mobility ist in Gesprächen mit potentiellen Investoren über eine Finanzierung für diese wichtigen nächsten Schritte. Bis zur Sicherstellung dieser Finanzierung ist die fox e-mobility auf die weitere finanzielle Unterstützung durch einige seiner Groß-Aktionäre angewiesen. Mit der Fertigstellung der Prototypen und Showcars würde das an den Börsen Düsseldorf, Hamburg und Berlin gelistete Unternehmen die nächsten, wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zum Produktionsstart, der weiterhin für Ende 2024 geplant ist, erreichen.

Über die fox e-mobility AG

Die fox e-mobility AG ist ein europäisches Elektrofahrzeugunternehmen, das sich auf die Produktion, Vermarktung und Weiterentwicklung kompakter Elektroautos im unteren Preissegment für den individuellen Personenverkehr und gewerbliche Anwendungen für Logistik und Lieferdienste spezialisiert hat. Die neue MIA-Modellreihe soll in Europa in Zusammenarbeit mit namhaften Zulieferern der Elektro- und Automobilindustrie hergestellt werden. Das Managementteam besteht aus erfahrenen Managern und Ingenieuren der weltweit größten Automobilkonzerne, die über fundiertes Fachwissen und ein umfassendes Netzwerk für Elektromobilität verfügen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.fox-em.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fox e-mobility AG
Herzogspitalstrasse 24
80331 München
Telefon: +49 (89) 277825470
http://www.fox-em.com

Ansprechpartner:
Investor Relations
E-Mail: ir@fox-em.com
Dr. Walter Glogauer
Press Contact
Telefon: +49 (8806) 95-483
E-Mail: w.glogauer@glogauer.de
Jan Hutterer
Kirchhoff Consult AG
Telefon: +49 (40) 609186-65
E-Mail: fox@kirchhoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel