Energie- / Umwelttechnik

Grünwelt Wärmestrom GmbH: Nachhaltige Energie trifft auf soziales Engagement

Erneuerbare Energien boomen wie nie zuvor: Allein der Anteil von Ökostrom am nationalen Energie-Mix hat sich in Deutschland in den letzten 15 Jahren vervierfacht. Auch im Bereich Wärme sieht es mittlerweile immer besser aus – hier stammen laut Statistischem Bundesamt bereits mehr als 16 % aus nachhaltigen Quellen. Doch das ist noch lange nicht genug: Um umweltfreundliche Alternativen noch flächendeckender zu etablieren, benötigt es nicht nur ein Umdenken von Politik und Verbrauchern, sondern vor allem eine einfache Verfügbarkeit sowie günstige Preise.

Das hat auch die Grünwelt Wärmestrom GmbH erkannt. Sie setzt bereits seit einiger Zeit komplett auf erneuerbare Energien und bietet ihren Kunden – sowohl Privatpersonen als auch Gewerbekunden – Wärmestrom aus regionaler Erzeugung. Aber nicht nur die Bereitstellung von bezahlbarem Ökostrom ist dem Unternehmen wichtig: Mit seiner eigenen Stiftung setzt es sich auch für weltweite Umwelt- und Entwicklungsprojekte ein und erweist sich somit als Stromanbieter, der sowohl seine ökologische als auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt.

Eine grüne Zukunft schaffen: Gemeinsam mit Strom von Grünwelt

Grünwelt beweist seit 2011, dass grüner Strom nicht zwingend teurer als konventioneller Strom sein muss. Sowohl private als auch gewerbliche Kunden können über den Stromanbieter kostengünstig Ökostrom beziehen und so etwas zum Klimaschutz beitragen. "Unser Ziel ist es, unseren Teil zu einem nachhaltigeren Morgen beizutragen und nach Möglichkeit jedem die Möglichkeit zu bieten, daran teilzuhaben. Im Zuge dessen haben wir unser Angebot so optimiert, dass wir Ökostrom zu dauerhaft fairen Preisen bereitstellen können.", so der Stromversorger. Das Unternehmen möchte gezielt die Energiewende unterstützen – weg von fossiler Energie und dabei mehr Ökostrom wagen.

In diesem Zusammenhang konzentriert sich der Stromanbieter vor allem auf die Lieferung von kostengünstigem Wärmestrom für den effizienten Betrieb von Nachtspeicherheizungen sowie Wärmepumpen. Da letztere besonders klimafreundlich sind, haben sich immer mehr Haushalte und Gewerbe innerhalb der vergangenen Jahre dazu entschieden, diese zur Wärmeerzeugung zu nutzen.

Bei der Bereitstellung dieses Wärmestroms wird vollständig auf den Einsatz fossiler Energieträger verzichtet, was jährlich durch den TÜV NORD überprüft und bestätigt wird. Die Zertifizierung weist außerdem nach, dass sich das Unternehmen am Ausbau erneuerbarer Energien beteiligt. So haben Kunden die Gewissheit, dass die Grünwelt Wärmestrom GmbH wirklich liefert, was sie verspricht: 100 Prozent reinen Ökostrom aus nachhaltigen Erzeugungsanlagen.

Die Grünwelt-Energie-Stiftung – Ökostrom, der nicht nur das Klima schützt

"Unser Ökostrom kann mehr, als nur das Klima und die Umwelt zu schützen: Seit 2012 unterstützen wir als Unternehmensgruppe zahlreiche Entwicklungsprojekte in diversen Ländern. Das Wohl unserer Mitmenschen, besonders derer in Not, ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden haben ebenfalls einen vitalen Anteil an unserem Engagement.", so Grünwelt.

Dies führte dazu, dass der Ökostromanbieter im Dezember 2018 seine eigene Stiftung namens Grünwelt-Stiftung gGmbH gegründet hat. Diese wirkt zusammen mit über einem Dutzend Spendenpartnern bei einer Vielzahl nationaler sowie internationaler Projekte mit. Dazu zählen namhafte Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, das SOS Kinderdorf oder UNICEF.

In diesem Kontext verweist der Stromversorger auf seine besondere Rolle als Unternehmen: "Wir haben eine große Verantwortung sowohl auf ökologischer als auch auf sozialer Ebene. Deswegen sehen wir es als unsere Pflicht an, unser Bestes zu tun, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen." Genau das macht die Grünwelt Wärmestrom GmbH so einzigartig.

Über SUMAX ® Search Engine Marketing

Grünwelt beliefert in ganz Deutschland Privat- und Gewerbekunden mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Der Ökostrom stammt dabei zu 100% aus umweltfreundlichen Energieträgern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SUMAX ® Search Engine Marketing
Phoenixseestraße 20
44263 Dortmund
Telefon: +49 (231) 317017-30
Telefax: +49 (231) 317017-31
http://www.sumax.de

Ansprechpartner:
N. W.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel