Fahrzeugbau / Automotive

„Ichiban 2022“ geht an drei deutsche Toyota Händler

  • Insgesamt 47 Händler aus 32 europäischen Ländern prämiert
  • Kundenerlebnis und Innovationskraft als entscheidende Erfolgskriterien
  • Preisverleihung nach zwei Jahren wieder als Präsenzveranstaltung

Mehr als 2.500 europäische Toyota Händler messen sich jedes Jahr im Wettbewerb um den „Ichiban“-Preis. Zu den 47 Händlern aus ganz Europa, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, zählen auch drei deutsche: das Autohaus Schumacher aus Goch, das Autohaus J. Reith aus Ingolstadt, sowie Auto Saxe aus Leipzig, die damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnten.

Der japanische Begriff „Ichiban“ bedeutet so viel wie „Nummer Eins“. Das Trio der deutschen Vertragspartner erreichte die Topplatzierung durch ein Kundenerlebnis auf höchstem Niveau, eine herausragende „Customer First“-Mentalität sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate. Als weitere Kriterien für eine Auszeichnung kamen in diesem Jahr Bewertungen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilitätsdienstleitungen sowie gesellschaftlicher Beitrag hinzu.

Nachdem die Preisverleihung in den vergangenen beiden Jahren digital stattfand, wurde sie nun erstmals wieder als Präsenzveranstaltung abgehalten. Dafür trafen sich die Preisträger auf Schloss Elmau in den Alpen, wo sie unter anderem von den inspirierenden Zukunftsvisionen besonderer Gastredner erfuhren. Dazu zählten beispielsweise Victorien Erussard, Gründer und Kapitän der Energy Observer. Er berichtete von seinem erfolgreich realisierten Projekt – dem ersten wasserstoffbetriebenen, energieautarken Schiff – sowie von seinem Traum einer nachhaltigen Zukunft. Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Handelsexpertin Natalie Berg, die ihre Vorstellungen des Handels der Zukunft sowie der Entwicklung des Kundenverhaltens mit den Zuhörern teilte.

„Es ist eine besondere Ehre, unsere Preisträger endlich wieder persönlich auszeichnen zu können“, sagte Didier Gambart, Vice President Sales, Marketing & Customer Experience bei Toyota Motor Europe. „Die Ausdauer und Flexibilität, die unsere Händler in den letzten zwei Jahren immer wieder bewiesen haben, ist bewundernswert. Sie sind über sich hinausgewachsen und haben immer wieder neue Wege gefunden und sich angepasst, um in diesen unsicheren Zeiten trotzdem ein außerordentliches Kundenerlebnis zu bieten. Vielen Dank dafür!“

Sustainable Development Goals (SDG) – Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel