Medien

Kanadische Kultur- und Medienschaffende besuchen Kreativhauptstadt Berlin

MBB und der Canada Media Fund (CMF) setzen ihr gemeinsames Förderprogramm “Canada Germany Digital Media Incentive” fort: Zum 6. Mal können sich kanadische und deutsche Produzent:innen mit Sitz in Berlin-Brandenburg für die Ko-Entwicklung und -Produktion digitaler Medienprojekte bewerben – Deadline ist der 5. Juli!

Der Startschuss für das 300.000 Euro starke Förderprogramm fällt in Berlin, wo sich aktuell eine Delegation der kanadischen Kreativwirtschaft von der kreativen Atmosphäre der Hauptstadt inspirieren lässt.

Fortsetzung des Canada Germany Digital Media Incentive vom MBB

Eingereicht werden können Projekte aus den Bereichen Games, Serielle Formate, Multiplattformprojekte oder VR-/AR-Experiences. Die Förderkriterien müssen für beide Institutionen gleichermaßen erfüllt werden.

Die Projekte werden unter anderem nach innovativen und kreativen Elementen, nach der Ausrichtung auf Zielgruppe und Nutzer:innen, der Teamzusammensetzung sowie der Durchführbarkeit und dem Zeitplan bewertet. Die maximale Fördersumme für ein Projekt beträgt 220.000 Euro. Die Förderung wird als bedingt rückzahlbares Darlehen vergeben. 

Seit dem Start des Canada Germany Digital Media Incentive im Jahr 2017 haben 16 interaktive digitale Medienprojekte über 1,8 Mio. Euro an Fördermitteln erhalten.

Anträge können ab sofort und bis zum 05. Juli 2022 eingereicht werden. 

Informationen stehen auf der Website von MBB und CMF zum Download bereit. Die Auswahl findet durch Vertreter:innen von MBB und Canada Media Fund statt. 

Über die Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Das Medienboard Berlin-Brandenburg vereint Filmförderung und New-Media-Förderung der Länder Berlin und Brandenburg unter einem Dach. Mehr Informationen unter www.medienboard.de

Berlin Brandenburg Film Commission (BBFC): Location & Production Services
Die BBFC bietet vielfältige Service-Leistungen und präsentiert auf www.bbfc.de eine Motivdatenbank mit mehr als 1.500 Locations, rund 28.000 Bildern und rund 7.300 Kontakten.

Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg
Der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg informiert und berät zum MEDIA Programm der EU.
Als Teil des europaweiten Netzwerkes steht sie auch als Kontaktstelle für grenzüberschreitende Projekte zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.medienboard.de und www.creative-europe-desk.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Ansprechpartner:
Esther Rothstegge
Förderreferentin
Telefon: +49 (331) 74387-27
E-Mail: e.rothstegge@medienboard.de
Kirsten Niehuus
Geschäftsführung / Filmförderung
Telefon: +49 (331) 74387-0
E-Mail: k.niehuus@medienboard.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel