Elektrotechnik

M12 PushPull: Schnellverriegelungen sparen wertvolle Installationszeit in der Automatisierung

Installationszeit ist ein erheblicher Kostenfaktor in der Montage. Schnellverriegelungen nach dem PushPull-Prinzip sparen hier bis zu 90% im Vergleich zu herkömmlichen Schraubverriegelungen von M12 Rundsteckverbindern. Die neue IEC 61076-2-010 definiert nun erstmalig international einheitlich die Verriegelung von M12 Steckverbindern für stehende und versenkte Gerätebuchsen. Auch die Verbindung von fliegenden Kabelkupplungen ist möglich.

Für den Aufbau von Automatisierungsanwendungen ist der Faktor Zeit sehr entscheidend. Deadlines müssen gehalten werden, Kosten dürfen nicht aus dem Ruder laufen. Um Installateure hier sinnvoll unterstützen zu können, sollten Automatisierer auf Geräte setzen, die mit zuverlässigen Schnellverriegelungen für die Anbindung von Daten, Signalen und Power ausgestattet sind. HARTING bietet für diese zeitsparende Alternative Steckverbinder mit PushPull Verriegelungen an. Über simples Drücken oder Ziehen des Gehäuses, können Schnittstellen schnell und zuverlässig verbunden und getrennt werden. Anders als bei Lösungen mit Verschraubung, müssen keine Drehmomente kontrolliert und keine Werkzeuge eingesetzt werden. Egal ob klassischer RJ45, USB oder Rundsteckverbinder M12 – PushPull Schnellverriegelungen sparen Installateure wertvolle Zeit bei der Einrichtung Ihrer Anwendung.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data" mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.000 Mitarbeitende erwirtschafteten 2020/21 einen Umsatz von 869 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Detlef Sieverdingbeck
Zentralbereichsleiter Publizistik und Kommunikation
Telefon: +49 (5772) 47-244
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: Detlef.Sieverdingbeck@HARTING.com
Lars Kühme
Manager Media and Publications
Telefon: +49 (5772) 47-9982
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: lars.kuehme@HARTING.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel