Kunst & Kultur

Mehr als 100.000 Besuchende in der Ausstellung ELECTRO

Bereits über 100.000 Besuchende durfte der Kunstpalast in der Musikausstellung ELECTRO. Von Kraftwerk bis Techno seit der Eröffnung am 9. Dezember 2021 begrüßen. Beachtenswert, angesichts der pandemiebedingten Einschränkungen, die nach wie vor eine Limitierung der zulässigen Besucherzahl fordern. Nun geht es in den Endspurt: Aufgrund der hohen Nachfrage an Tickets und etwa 1.000 Besuchenden täglich wurden die Öffnungszeiten an den Wochenenden bis zum Ausstellungsende am 15. Mai 2022 von 10 bis 19 Uhr erweitert.

„Das hohe Besucheraufkommen zeigt, dass das Bedürfnis nach Kunst ungebrochen ist. Ich freue mich, dass diese unkonventionelle Ausstellung insbesondere von dem jungen Publikum sehr gut angenommen wurde. Von vielen genutzt wurde auch das abwechslungsreiche Begleitprogramm zur Ausstellung mit Online-Führungen, Electro-Talks, Workshops und Stadtrundgängen ”, so Felix Krämer, Generaldirektor Kunstpalast. „Zudem konnten wir eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Schulklassen verzeichnen.”

Zur Ausstellung : ELECTRO. Von Kraftwerk bis Techno ist die erste Ausstellung in einem Museum in Deutschland, welche die über 100-jährige Geschichte der elektronischen Musik und ihre Verbindungen zur Kunst so umfangreich darstellt. In über 500 teils interaktiven Exponaten werden multiperspektivisch die unter dem Begriff „elektronische Musik“ gebündelten Musikrichtungen beleuchtet. Gezeigt werden Instrumente, selbstgebaute Klangerzeuger, Fotografien, Audioeinspielungen, Videos und Grafikdesign. Das Spektrum der Schau reicht von den ersten zukunftsweisenden elektronischen Musikinstrumenten aus dem frühen 20. Jahrhundert bis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der zeitgenössischen elektronischen Klangproduktion.

Tipp für Besuchende :
Um Wartezeiten zu vermeiden, wird vor dem Ausstellungsbesuch empfohlen, ein Zeitfenster-Ticket über den Onlineshop zu buchen: https://shop.kunstpalast.de/

Die Tageskasse im Kunstpalast öffnet erst um 14 Uhr.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 56642100
Telefax: +49 (211) 56642906
http://kunstpalast.de

Ansprechpartner:
Marina Schuster
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (211) 56642500
E-Mail: marina.schuster@smkp.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel