Familie & Kind

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause lädt Bärenherz zum „Tag der offenen Tür“

Wir können es kaum glauben! Nach zwei Jahren Pandemie, Distanz und Isolation darf Bärenherz endlich wieder die Pforten öffnen und am 15. Mai 2022 von 13 bis 17 Uhr zum beliebten "Tag der offenen Tür" einladen.

"Ganz Bärenherz ist in großer Vorfreude, endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen", so Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung. "Es ist toll, dass wir unser wunderbares Haus zeigen und miteinander ins Gespräch kommen können." Eingeladen ist jede Person, die sich für Bärenherz interessiert, immer schon mal ein Kinderhospiz von innen sehen wollte oder eine Frage hat, die nur eine Kinderkrankenschwester beantworten kann.

Im Bärenherz werden sich die unterschiedlichen Angebote vorstellen, darunter der ambulante Kinderund Jugendhospizdienst und die tiergestützte Therapie. Alle Mitarbeitenden freuen sich auf Gespräche und netten Austausch mit den Gästen. Neben einem kleinen Rahmenprogramm für Kinder wird es selbstgebackenen Kuchen und leckere internationale Speisen geben.

Es gilt die 3G-Regelung. Vor Ort wird es keine Testmöglichkeit geben, daher bitten wir Besucherinnen und Besucher, sich vor dem Betreten des Geländes tagesaktuell testen zu lassen und dies vorzuweisen. Es besteht zudem Maskenpflicht im ganzen Haus.

Presseanmeldungen bitte bis zum 10. Mai 2022 an presse@baerenherz.de.

Über Bärenherz Stiftung

Die Bärenherz Stiftung ist seit 2003 eine selbstständige Stiftung des privaten Rechts. Sie unterstützt Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur eine begrenzte Lebenserwartung haben. Sie fördert derzeit die beiden Kinderhospize in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie das Kinderhaus Nesthäkchen in Hünstetten-Görsroth. Die Förderbeiträge stammen zum weit überwiegenden Teil aus Spenden sowie aus den Erlösen des Stiftungskapitals. Derzeit werden rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr an diese drei Einrichtungen ausgeschüttet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bärenherz Stiftung
Bahnstraße 13
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 3601110-0
Telefax: +49 (611) 3601110-16
http://www.baerenherz.de/

Ansprechpartner:
Hannah Weiner
Pressearbeit und Kommunikation
Telefon: +49 (611) 3601110-12
Fax: +49 (611) 3601110-16
E-Mail: h.weiner@baerenherz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel