Hardware

Nachhaltig – ein wichtiges Thema bei Herweck!

.
Helos – Umstellung spart Millionen von Plastiktüten ein
Mit den Produkten der Eigenmarke Helos setzt Herweck konsequent Maßstäbe für Green IT um.

Seit 2020 sind die Helos Patchkabel von Herweck umweltschonend verpackt:
Dadurch konnten bereits über 3,2 Mio. Nylon- Tüten eingespart und unser Ökosystem dadurch entlastet werden. Konsequent wird auf recyclebare Verpackungen umgestellt oder die Verpackung
weggelassen, wenn immer das möglich ist. Bei der Installation fällt dadurch deutlich weniger Müll an.

Umstellung weiterer Produktbereiche:
Beginnend mit den Kupferpatchkabel, etikettiert mit Papierbanderole, folgen nun die Produktbereiche HELOS Multimedia, HELOS Strom-Anschluss und HELOS Strom-Verteilung.

Erfolg für die Umwelt – Erfolg für Herweck

  • Unser Verzicht auf Nylon- Umverpackungen trägt zum Erhalt regenerativer Quellen bei
  • Die Hartnäckigkeit in puncto „weg vom Plastikmüll“ führt auch bei den Herstellern in Fernost zu einem Umdenken
  • Nachhaltige und kompostierbare Verpackungen werden durch forcierte Nachfrage zum Standard
  • Mit der nylonlosen Verpackung entspricht Herweck den Wünschen seiner Kunden, die dies honorieren – mit positiver Wahrnehmung und Lob und steigenden Abverkäufen und Umsatzzahlen

Weitere Innovation bei Helos in Punkto Nachhaltigkeit
Noch in diesem Jahr erweitert Herweck das Sortiment um Ladekabel, deren Mantelhülle aus kompostierbarem Material bzw. Meeresplastik hergestellt werden.

Recycelte Kartons
Aktuell startet auch das Projekt „Ich bin ein recycelter Karton“. Dabei verwendet Herweck Kartons, die bis dato in der Papierpresse landeten, unmittelbar wieder und nutzt diese für den eigenen Versand von Produkten. Die Kartons werden entsprechend gekennzeichnet und Herweck Kunden können sich im Vorfeld entscheiden, ob sie an dem Projekt teilnehmen und Ware in den wiederverwendeten Kartons erhalten wollen.

100 % recyceltes Füllmaterial
Herweck verwendet ausschließlich zu 100 %- recyceltes Füllmaterialien.

Energie und Umwelt
Neben einer Photovoltaikanlage setzt Herweck beim Thema Energie auch bei seinen Firmenfahrzeugen zunehmend auf Elektromobilität. 10 neue Ladesäulen wurden in diesem Jahr für die firmeneigenen E- und Hybridfahrzeuge installiert. Und in unmittelbarer Nähe zu den Ladesäulen trifft man auf der Streuobstwiese die kleinsten fleißigen Mitarbeiter von Herweck. Die Bewohner der Herweck Bienenstöcke sind bei gutem Wetter fleißig unterwegs.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herweck Aktiengesellschaft
Geistkircher Straße 18
66386 St. Ingbert-Rohrbach
Telefon: +49 (6894) 3883-0
Telefax: +49 (6894) 3883-100
http://herweck.de

Ansprechpartner:
Hannah Krämer
Projektleitung
Telefon: 06894 16899-301
E-Mail: info@herweck.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel