Neue Geräte und neues Interieur: Facelift im Wellness- und Fitnessbereich
Alles neu im hohenzollern Sport + Wellness Club, der zum Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück gehört: Das von der Eschborner B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG betriebene und von der in Eschborn ansässigen unitels consulting GmbH gemanagte Vier-Sterne-Hotel hat 150.000 Euro in die Renovierung und Neuausstattung seines Fitness- und Wellnessbereichs investiert, der insgesamt 1.200 Quadratmeter umfasst. Von nun an können sich Hausgäste und ständige Mitglieder des Clubs in modernem Ambiente entspannen und auspowern. Im Fitnessbereich stehen 21 neue smarte Cardio-Geräte des renommierten Herstellers Technogym zur Verfügung, die Dank integrierter App zahlreiche Kurse mit virtuellen Trainern bieten. Während der Nutzung haben Sportler zudem Zugriff auf WLAN und Social Media und können sich die Zeit während des Trainings mit einem eigenen, integrierten TV-Screen vertreiben. Weiterhin gibt es eine neue Körperfettwaage, die eine detailgenaue Analyse über Muskulatur, Körperfett und Trainingsfortschritt der Mitglieder ermöglicht. Bis Ende des Jahres wird zudem der gesamte Fitnessbereich klimatisiert. Die Aufenthaltsräume des Spas wurden in warmen Goldtönen neu gestrichen und teilweise mit neuem Mobiliar ausgestattet. Passende Dekorations-Elemente ergänzen das Gesamtkonzept, das Ruhe und Erholung ausstrahlt. Hier können auch Gruppen gemeinsam einen erholsamen Tag verbringen, zusammen schlemmen und das Wellnessangebot des Hotels auskosten. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Hotelgäste und Mitglieder nun in dem neuen, edlen Ambiente des hohenzollern Sport + Wellness Clubs begrüßen und ihnen so ein noch besseres, moderneres Fitness- und Spa-Erlebnis präsentieren können. Dank neuer, smarter Fitnessgeräte trainiert es sich noch effizienter. In unserem Wellnessbereich finden Gäste und Kunden die gewohnten Anwendungen und alle Entspannungsangebote in gleichbleibend hoher Qualität und auf höchstem Standard vor“, erklärt Claudia Kohls, Hoteldirektorin im Best Western Hotel Hohenzollern.
Umbaupläne gehen im Restaurant weiter
Weitere Umbaupläne werden bereits geschmiedet: So ist angedacht, dass in den kommenden Monaten das gesamte Erdgeschoss des Best Western Hotel Hohenzollern umgebaut und renoviert wird. Der Fokus liegt dabei auf Restaurant und Bar. Ein offenes Lobby-Bar-Konzept soll realisiert und zudem ein neuer, moderner Frühstücksbereich geschaffen werden. Ebenso wie im restlichen Haus wird hier ein zeitgemäßes Raumkonzept mit frischen Farben, neuem Mobiliar und eleganten Akzenten entstehen.
Wellness und Sport im Best Western Hotel Hohenzollern
Gäste können zwischen verschiedenen Massagen und Kosmetikbehandlungen wählen, die Bio-Sauna sowie die Finnische Sauna oder den Pool nutzen. Außerdem stehen ihnen unterschiedliche Ruheräume im Pool- und Saunabereich sowie auf der Ebene des Fitnessstudios zur Verfügung. An den neuen Cardio-Geräten im Fitnessbereich trainieren Sportfans in modernem Ambiente ihre Ausdauer oder powern sich an den Kraftgeräten aus. Das Best Western Hotel Hohenzollern liegt zentral in der Innenstadt von Osnabrück und direkt gegenüber dem Bahnhof und ermöglicht damit kurze Wege sowie eine optimale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Geschichte des Vier-Sterne-Hauses reicht 120 Jahre zurück, als der renommierte Reiseführer „Baedeker“ das Hohenzollern seinerzeit als ein „Haus ersten Ranges“ betitelte. Heute präsentiert sich das Best Western Hotel Hohenzollern mit 107 komfortablen Zimmern sowie der luxuriösen Hohenzollern-Suite. Im separaten Konferenzbereich, der sich besonders für Seminare und Tagungen empfiehlt, lässt es sich konzentriert und erfolgreich arbeiten. Im hoteleigenen Restaurant serviert das Team kulinarische Spezialitäten aus frischen Zutaten.
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Eschborn ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit der Marke Best Western betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte für Best Western und die BWH Hotel Group Central Europe GmbH und hilft, bestehende Hotels für die Marke zu sichern. Geführt werden alle Hotels im Management von der Schwestergesellschaft, der unitels consulting GmbH, ebenfalls mit Sitz in Eschborn. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hospitality Group AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen der BWH Hotel Group Central Europe sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft wurde im Oktober 2019 erstmals als Newcomer in das renommierte Treugast Investment-Ranking aufgenommen, das die wichtigsten Hotelbetreiber Deutschlands analysiert und jährlich auf der Expo Real in München vorgestellt wird. Das Unternehmen betreibt derzeit neun Best Western Hotels mit 1.246 Zimmern an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Weibersbrunn und Wiesbaden. Zu den Dienstleistungen der unitels zählen die vier Geschäftsfelder und Dienstleistungsbereiche für Hotels: Buchhaltung, Controlling, Management sowie Consulting. Weitere Informationen unter: https://unitels.de/betriebsfuehrung/
unitels consulting GmbH
Frankfurter Str. 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 4724700
Telefax: +49 (6196) 4724799
http://unitels.de
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@unitels.de