Studie der FAZ: Krankenhaus Neuwerk erneut unter „Deutschlands besten Krankenhäusern“
Das Krankenhaus Neuwerk gehört zum vierten Mal in Folge zu den qualitativ besten Krankenhäusern Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt die Zertifikate-Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts, die gerade veröffentlicht wurde. Demnach zählt das Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach zu den besten Krankenhäusern seiner Größenklasse. „Die Anerkennung ist ein Qualitätsmerkmal und damit ein Maßstab für den interessierten Patienten auf der Suche nach einer für ihn geeigneten Klinik. Die Auszeichnung bestätigt innerhalb des Hauses das Zusammenwirken aller Berufsgruppen mit Hingabe und Menschlichkeit für den Patienten“, sagt Sebastian Baum, Geschäftsführer des Krankenhauses Neuwerk.
Für die Studie hat das renommierte F.A.Z.-Institut mehr als 2.200 aktuelle Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland ausgewertet. Darüber hinaus sind Daten aus der Weißen Liste und dem Bewertungsportal Klinikbewertungen.de in die Studie eingeflossen. Damit werden neben den eigentlichen Qualitätsberichten eine Vielzahl von Patientenbewertungen für die Auswertung herangezogen. Im Ranking werden nur die Krankenhäuser ausgewiesen, die zu den Top 25 Prozent der jeweiligen Größenklasse gehören.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln gGmbH
Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 6680
Telefax: +49 (2161) 6682120
http://www.kh-neuwerk.de
Ansprechpartner:
Angela Pontzen
Managerin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 668-2080
E-Mail: a.pontzen@kh-neuwerk.de
Managerin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 668-2080
E-Mail: a.pontzen@kh-neuwerk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.