Maschinenbau

STW erweitert Partner-Netzwerk und ECO-System mit DATA PANEL

STW aus Kaufbeuren erweitert seit vielen Jahren das strategische Netzwerk aus spezialisierten Partnern, die im Verbund sämtlichen Anforderungen der Hochautomatisierung mobiler Arbeitsmaschinen gerecht werden. Mit DATA PANEL ergänzt nun ein Spezialist für robuste, dezentrale E/A-Module das Netzwerk und STW-ECO-System.

Das STW-ECO-System zeichnet sich durch die technologieübergreifende Kombination und Integration der Systeme und Produkte aus. Alle Komponenten des Baukastens sind optimal aufeinander abgestimmt und gewährleisten maximale Kompatibilität, sowohl hinsichtlich der Integration in Drittsysteme, aber auch hinsichtlich der Integration von Fremdkomponenten in die STW-Automatisierungsumgebung. Dies ermöglicht ein Agieren als Single-Source-Provider gegenüber Maschinenherstellern. Das erleichtert Abstimmung, Beratung und Engineering gleichermaßen.

Mit der DATA PANEL GmbH ergänzt nun ein Spezialist für E/A-Installationstechnik das Partnernetzwerk. Die vollvergossenen IP69K xtremeDB E/A Module des Herstellers mit Sitz in Backnang ermöglichen den Aufbau leistungsfähiger dezentraler Systemarchitekturen. Somit lassen sich Kabelbaum und Klemmkasten reduzieren bzw. je nach Maschinenklasse komplett einsparen.

Wie alle von STW zertifizierten Produkte von Drittherstellern lässt sich auch das IP69K xtreme DB mit Hilfe der STW-Software-Suite anwenderfreundlich integrieren, parametrieren und über die gesamte Lebensdauer von Maschine und Komponente warten sowie monitoren. DATA PANEL bietet als Systempartner komplettierend eine große Vielfalt an DT-Anschlusstechnik in Form von vergossenen, umspritzten und konfektionierten Verbindungsleitungen sowie kundenseitig selbst anschließbare Steckverbinder(varianten).

Die Kombination aus den robusten und hoch performanten STW-Automatisierungs- und -Digitalisierungslösungen sowie den robusten dezentralen Feldbusmodulen von DATA PANEL ermöglicht Konstrukteuren mobiler Maschinen maximale Flexibilität in der Auslegung ihrer Applikation.

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer Software-Toolchain openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Telefon: +49 (8341) 9505-0
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Anna-Lisa Malek
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel