Ausbildung / Jobs

Und Tschüss, HR?! Berufsperspektiven im Personalmanagement

HR ist im Umbruch und so geht es auch dem Berufsbild des „Personalers“. Durch Digitalisierung, New Work und KI ist das HR-Management zu einer strategischen Kernaufgabe geworden. Die wichtigen Fähigkeiten dafür vermitteln die Master-Studiengänge Human Resources Management & Digital Transformation und Psychology & Management an der International School of Management (ISM), die in Vollzeit, aber auch berufsbegleitend studiert werden können. Welche Perspektiven beide Programme bieten, dazu gibt es mehr in einer digitalen Infosession zum Thema „Und Tschüss, HR?! Die Rolle der Personalfunktion in der Zukunft“ am 9. Juni um 17:30 Uhr. Anmeldung per E-Mail an study@ism.de.

Weg von administrativen Aufgaben, hin zum „People Manager“ – mit dem Wandel der HR-Funktion haben sich auch die Anforderungen an das Berufsbild geändert. Das ist in den letzten Jahren zunehmend komplexer und vielschichtiger geworden. An der ISM bereiten zwei Master-Studiengänge gezielt auf Jobs im Human Resources Management vor: Der M.A. Human Resources Management & Digital Transformation und der M.Sc. Psychology & Management. Beide Programme können in Vollzeit oder berufsbegleitend neben dem Job studiert werden.

In der digitalen Infosession gibt es Input zur Rolle der Personalfunktion in der Zukunft. Warum ist das Berufsbild spannend? Welche Anforderungen kommen auf Berufseinsteiger zu? Außerdem werden beide Programme mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten von der Studiengangsleitung vorgestellt. Als drittes Studienprogramm mit HR-Fokus lernen Interessierte hier auch den Master in Arbeits- & Organisationspsychologie kennen, der einen stärkeren Forschungsanteil hat.

Für die Anmeldung zur Infosession „Und Tschüss, HR?!“ am 9. Juni um 17:30 Uhr genügt eine E-Mail an study@ism.de.  

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel