Unibail-Rodamco-Westfield begrüßt 500 Gäste beim B2B-Networking- Tag Retail Open House in Hamburg
Pünktlich zur Retail Open House hat URW außerdem angekündigt, dass im Westfield HamburgÜberseequartier einer der größten Zara-Flagship-Stores sowie weitere Inditex-Marken eröffnen werden.
Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Die Retail Open House ist unverzichtbar für uns, um mit Partnern, Stakeholdern und Investoren in den Dialog zu treten sowie unsere Kooperationen und Netzwerke weiter zu stärken. Insbesondere nach einer coronabedingten dreijährigen Pause freuen wir uns, die Retail Open House wieder als physisches Event auszurichten und unser Portfolio in Österreich und Deutschland, unsere Flagship-Destination Westfield Hamburg-Überseequartier sowie weitere Optionen zur Zusammenarbeit mit URW zu präsentieren. Mit der Ankündigung, dass Inditex mit einem der größten Zara-Flagship-Stores und weiteren Marken ins Westfield Hamburg-Überseequartier kommen wird, haben wir passend zur Retail Open House noch einmal unterstrichen, welche Attraktivität und Strahlkraft von diesem Projekt ausgeht.“
Vorstellung der Strategie von URW und des Portfolios
Um die Kernelemente der Unternehmens- und die detaillierte Vermietungsstrategie darzustellen, waren auf der Eventfläche verschiedene Themenwelten aufgebaut – u.a. zur Westfield-Brand, zum Fokus auf Flagship-Stores, zum gruppenweiten Nachhaltigkeitsprogramm „Better Places 2030“ sowie zu Leasing-Schwerpunkten wie Freizeit und Unterhaltung, erlebnisorientierte Gastronomie sowie Fitness, Gesundheit, Beauty und medizinische Dienstleistungen. Die Standorte von URW in Österreich und Deutschland wurden über virtuelle 360°-Touren durch die Shopping Center und Westfield Hamburg-Überseequartier über Virtual-Reality-Touren sowie Barkassen- und Baustellentouren vorgestellt.
Besonderer Auftritt für Media & Brand Experience
Auf einer gesonderten Fläche hat das URW-Department Media, Brand Experience & Partnerships zudem die umfassende Plattform vorgestellt, über die Marken in und um die Standorte herum Erlebnisse realisieren können – durch Events, Installationen und Kooperationen sowie Media-Kampagnen auf digitalen und statischen Werbeflächen. In diesem Kontext präsentierte URW auch, an welchen Konzepten das Unternehmen im Bereich von Innovation und digitaler Transformation aktuell arbeitet.
Forum zur Innenstadtentwicklung Hamburgs für Stakeholder aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft
In einem gesonderten Forum für das lokale Hamburger Netzwerk von Unibail-Rodamco-Westfield wurde für rund 50 ausgewählte Gäste ein eigenes Programm inkl. Paneldiskussion erstellt. Die Diskussionsrunde drehte sich rund um die Weiterentwicklung der Hamburger Innenstadt und allgemeiner um die Zukunft von Zentren und Quartieren sowie deren Transformation zu Orten für Gemeinschaft und die Gestaltung der Gesellschaft. Diskussionsteilnehmer waren Prof. Norbert Aust, Präses der Handelskammer Hamburg, Sabine Barthauer, Vorständin DZ HYP sowie Sprecherin des ZIA Nord, Andreas Bartmann, Geschäftsführer Globetrotter sowie Präsident des Handelsverbandes Nord, Henning Riecken, Geschäftsführer Breuninger Flagship-Store Hamburg, Egbert Rühl, Geschäftsführer Hamburg Kreativ Gesellschaft sowie Dirk Hünerbein, Director Development Austria & Germany von Gastgeber Unibail-Rodamco-Westfield.
Meeting-Sessions mit Investoren-Partnern
Da es ein weiterer Schwerpunkt der Unternehmensstrategie von URW in Deutschland ist, Assets auch für externe Handelsimmobilien-Investoren zu managen, gab es über den Tag verteilt verschiedene Sessions mit aktuellen und potenziellen künftigen Geschäftspartnern. URW hat einen umfassenden Einblick in die strategische Ausrichtung des Unternehmen und ein Update zum aktuellen Service- und Dienstleistungsprofil gegeben sowie gemeinsam mit den Partnern die aktuellsten Entwicklungen in der Branche diskutiert.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, weltweit führender Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 84 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon acht im eigenen Portfolio.
Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de