Verbraucher & Recht

Verbraucher-Sprechstunde: Nahrungsergänzungsmittel

Bessere Beweglichkeit, stärkere Abwehrkräfte, mehr geistige Leistungsfähigkeit – mit diesen und anderen Versprechen locken Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln Menschen jeglichen Alters. Was an diesen Versprechen dran ist, beantworten zwei Expertinnen der Verbraucherzentralen in der Verbraucher-Sprechstunde am Donnerstag, den 19. Mai 2022 von 17 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind erforderlich auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/veranstaltungen. ­ ­ ­

Nahrungsergänzungsmittel kommen als Pillen und Pulver in der Regel wie Medikamente daher. Sie versprechen Hilfe bei Beschwerden wie Blasenschwäche, nachlassender Sehkraft und Potenzproblemen. Doch was sind Nahrungsergänzungsmitte? Wann brauchen wir sie? Wann kann die Einnahme riskant sein? Vor welchen Verkaufsmaschen muss ich auf der Hut sein?

„Diese und viele weitere Ihrer Fragen wollen wir klären, damit Sie täuschende Gesundheitsversprechen erkennen und sich vor gesundheitlichen Gefahren schützen können“, sagt Wiebke Franz von der Verbraucherzentrale Hessen.

Stilles Mithören ist genauso willkommen wie aktives Mitdiskutieren in der Runde der Teilnehmenden. 

­Über die Verbraucher-Sprechstunde ­­

Die Verbraucher-Sprechstunde ist ein wiederkehrendes Angebot der Verbraucherzentralen. Die Teilnehmenden erhalten nützliche Tipps und Antworten auf ihre Fragen, um im stressigen Verbraucheralltag die richtige Entscheidung treffen zu können. Die Verbraucher-Sprechstunde wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert. ­

Über Verbraucherzentrale Hessen e. V.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Große Friedberger Straße 13 – 17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 972010900
Telefax: +49 (69) 972010-40
http://www.verbraucherzentrale-hessen.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel