Verbraucher-Sprechstunde: Nahrungsergänzungsmittel
Nahrungsergänzungsmittel kommen als Pillen und Pulver in der Regel wie Medikamente daher. Sie versprechen Hilfe bei Beschwerden wie Blasenschwäche, nachlassender Sehkraft und Potenzproblemen. Doch was sind Nahrungsergänzungsmitte? Wann brauchen wir sie? Wann kann die Einnahme riskant sein? Vor welchen Verkaufsmaschen muss ich auf der Hut sein?
„Diese und viele weitere Ihrer Fragen wollen wir klären, damit Sie täuschende Gesundheitsversprechen erkennen und sich vor gesundheitlichen Gefahren schützen können“, sagt Wiebke Franz von der Verbraucherzentrale Hessen.
Stilles Mithören ist genauso willkommen wie aktives Mitdiskutieren in der Runde der Teilnehmenden.
Über die Verbraucher-Sprechstunde
Die Verbraucher-Sprechstunde ist ein wiederkehrendes Angebot der Verbraucherzentralen. Die Teilnehmenden erhalten nützliche Tipps und Antworten auf ihre Fragen, um im stressigen Verbraucheralltag die richtige Entscheidung treffen zu können. Die Verbraucher-Sprechstunde wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert.
Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.
Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Große Friedberger Straße 13 – 17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 972010900
Telefax: +49 (69) 972010-40
http://www.verbraucherzentrale-hessen.de/