Software

Werkzeugverwaltung EVOtools als Cloud-Lösung im ADAMOS STORE (ab 02.05.2022)

Ab sofort ist die Werkzeugverwaltung EVOtools im ADAMOS STORE verfügbar. Dort ergänzt sie das umfassende Programm an Digitalisierungs-Lösungen u.a. für die Metallverarbeitung – und vereinfacht die Werkzeugorganisation erstmals in einer Cloud-Variante der praxisbewährten Werkzeugverwaltung. Im ADAMOS STORE können Unternehmen die EVOtools-Software bequem als SAAS-Lösung buchen und als Hybrid-Lösung in Verbindung mit einem Cloud-Paket von der Telekom einsetzen.

ADAMOS wurde 2017 von führenden Maschinenbauunternehmen (u.a. DMG Mori und Zeiss) und Software-Anbietern gegründet und bietet einen Marktplatz inklusive Vernetzungstechnologie zum einfachen und effizienten Einsatz industrieller, digitaler Lösungen. Der herstellerübergreifende, digitale Marktplatz erleichtert den Erwerb von industriellen Apps, die ADAMOS Vernetzungstechnologie die Nutzung und Verwaltung von Daten und Apps.

Zu dem stetig wachsenden Angebot an SaaS- und EaaS-Angeboten gehört seit dem 2. Mai 2022 auch die Werkzeugverwaltung EVOtools, entwickelt von der EVO Informationssysteme GmbH.

Dr. Tim Busse, Geschäftsführer der ADAMOS GmbH: „Mit dem ADAMOS STORE ermöglichen wir Unternehmen eine „Digitalisierung in kleinen Schritten“. Für viele Metallverarbeiter ist die digitale Werkzeugverwaltung noch ein ´weißer Fleck´ in der durchgängigen Digitalisierung. Mit EVO konnten wir einen strategischen Partner gewinnen, der ein breites Produktspektrum bietet, welches echte Mehrwerte für Kunden erzeugt und sich sehr gut mit anderen Anwendungen kombinieren lässt. Wir freuen uns, mit EVO einen Partner mit vielfältigen Lösungen für den Store gefunden zu haben und sind sehr zuversichtlich, dass sich viele Nutzer für die Softwareangebote von EVO entscheiden werden.“

Bei EVO sieht man die Entscheidung von ADAMOS für EVOtools als Qualitätsauszeichnung an. Geschäftsführer Jürgen Widmann: „Unsere Software befindet sich hier in bester Gesellschaft mit den Lösungen anderer bekannter Anbieter in der Branche. Aus unserer Sicht ist EVOtools ein guter Anfang. Wir sehen für ADAMOS-Anwender viele Synergien bei der Nutzung unserer Softwarebausteine für die Metallverarbeitung. Unsere Software ergänzt hervorragend das App-Angebot anderer Anbieter auf der Plattform. Und wir freuen uns, mit dem ADAMOS STORE einen neuen und starken Vertriebskanal erschließen zu können.“

Nicht nur das Geschäftsmodell mit der Softwarenutzung von EVOtools als Service über eine starke Branchenplattform ist innovativ, sondern auch die zentrale Benutzerverwaltung über verschiedene Anwendungen hinweg. Jürgen Widmann: „Über ADAMOS wird unsere Software erstmals offiziell zur Nutzung in einer privaten Cloud angeboten. Der Kunde bucht die Open Telekom Cloud und kann EVOtools nutzen, ohne sich um die Hardware oder um Updates kümmern zu müssen. Die Anwendung, die wir für die Kunden von EVO eingerichtet haben, läuft administrationsfrei. Dabei können jederzeit weitere Softwarebausteine der EVO-Plattform zugebucht werden. Wir haben mit der Open Telekom Cloud gute Erfahrungen gemacht und rechnen damit, dass sich dieses Nutzungsmodell schon aufgrund seiner Kostenvorteile speziell bei kleineren Unternehmen durchsetzen wird.“

Hinzu kommt, dass EVOtools so in ADMAOS mit der Vernetzungstechnologie integriert wurde, dass der Kunde diese Applikation gemeinsam mit weiteren Applikationen anderer Hersteller durchgängig nutzen kann.

Über ADAMOS
ADAMOS bietet einen Marktplatz inklusive Vernetzungstechnologie zum einfachen und effizienten Einsatz industrieller, digitaler Lösungen. Der herstellerübergreifende, digitale Marktplatz erleichtert den Erwerb von industriellen Apps, die ADAMOS Vernetzungstechnologie die Nutzung und Verwaltung von Daten und Apps.

ADAMOS ist speziell auf die Bedürfnisse der Industrie und produzierende Unternehmen zugeschnitten. Für Anbieter von XaaS-Lösungen bietet ADAMOS ein nachhaltiges Skalierungs-Programm, für produzierende Unternehmen einen profitabilitätssteigernden Hebel.

Weitere Informationen: https://www.adamos.com/ oder https://adamos-store.com/

Über die EVO Informationssysteme GmbH

Die EVO Informationssysteme GmbH in Durlangen wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, die Digitalisierung von Unternehmen vor allem in der Metallverarbeitung voranzutreiben. Heute nutzen über tausend Kunden die modular aufgebauten EVO-Softwareplattform zur Strukturierung und Steuerung ihrer innerbetrieblichen Prozesse – vom Vertriebsprozess über Einkauf über die Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Maschinendatenerfassung, Qualitätsdokumentation bis zum Werkzeugmanagement. Alle Bausteine arbeiten auf einer gemeinsamen Plattform und lassen sich einzeln, ganz nach Bedarf, implementieren. So ebnet EVO den Kunden Schritt für Schritt den Weg zur hoch effizienten Smart Factory.

Weitere Informationen: https://www.evo-solutions.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVO Informationssysteme GmbH
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
Telefon: +49 (7176) 45290-0
http://www.evo-solutions.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel