Essen & Trinken

#WhatTheFanta geht mit drei neuen Geschmacksrichtungen und interaktiven Missionen in die dritte Runde

.

• Fanta stellt drei geheimnisvolle limitierte #WhatTheFanta-Sorten vor
• Die neue #WhatTheFanta-Kampagne bietet interaktive Online-Missionen
• Wer am Rätsel um die Geschmackskombinationen der pinkfarbenen Fanta-Sorten teilnimmt, erhält die Chance auf eine von drei Traumreisen

Fanta hat es schon wieder getan: Die Suche nach den geheimen #WhatTheFanta-Sorten geht in die nächste Runde. Auch dieses Mal gibt es gleich drei Geschmacksrichtungen zu enträtseln. Von Mai bis August ist die limitierte pinkfarbene #WhatTheFanta bei Handelspartnern erhältlich. Die Kampagne wird über die Coke App, die Fanta Website, Influencer_innen, Mediaschaltungen und auf den #WhatTheFanta-Etiketten mit QR-Code beworben.

Mitmachen, Missionen erfüllen und (P)Reise gewinnen

Wer das „fast-unmöglich-zu-entschlüsselnde-Geschmacksrätsel” knacken möchte, muss unerschrocken und neugierig sein! Denn auf dem Online-Hub fanta.de warten spannende Missionen auf geschickte Spürnasen. Die Sorten unterscheiden sich durch die farbliche Markierung des Hashtags auf dem Label, sodass die Konsument_innen alle drei Geschmacksrichtungen probieren können. Und dieses Mal ermitteln sie nicht alleine: Die Konsument_innen müssen den Geschmacksinformant_innen helfen, die Wahrheit über die neuen Sorten ans Tageslicht zu bringen. Für das Absolvieren der Games innerhalb der Coke App gibt es Punkte, die zur Teilnahme am Gewinnspiel eingesetzt werden können. Diese interaktive Neuerung in der #WhatTheFanta-Kampagne sorgt für ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel. Als Hauptgewinne erwarten die Teilnehmer_innen Reisen nach Thailand, Hawaii und Südkorea – passend zu den geheimnisvollen Sorten. Denn die neuen Geschmacksrichtungen sind von typischen Aromen der drei Länder inspiriert. Entwickelt wurde #WhatTheFanta speziell für die Gen-Z, die das Leben mit all seinen Facetten genießt und offen für eine Welt voller Entdeckungen und faszinierender Geschmackserlebnisse ist. 

Zur Markteinführung erklärt Patrick Hillebrand, Senior Brand Manager von Fanta: „Spaß ist schon immer das Herzstück von Fanta. Deshalb überlegen wir bei allen Aktivitäten immer: ,Wie können wir dem grauen Alltag etwas Verspieltes verleihen?‘ Bei der Einführung der aktuellen #WhatTheFanta-Kampagne war das nicht anders. Da wir in Deutschland nun im dritten Jahr die beliebte Kampagne launchen, wollten wir neue, unterhaltsame Wege finden, um mit unseren Verbraucher_innen zu interagieren. Deshalb erwarten sie neben den geheimnisvollen Geschmacksrichtungen dieses Jahr auch spannende Missionen.“

#WhatTheFanta ist bis August deutschlandweit im Einzelhandel erhältlich und wird in der 0,5L-, 1,25L und 1,5L PET-Flasche angeboten.

Mehr Informationen unter www.coca-cola-deutschland.de

 

 

Über die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Mit Topo Chico Hard Seltzer gehört seit 2021 erstmals auch ein alkoholhaltiges Getränk zum Sortiment. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, z. B. in den Bereichen Wasser und Recycling. Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 9204-01
Telefax: +49 (30) 9209600
http://www.cocacolaep.com/de

Ansprechpartner:
Julia Grothe
Communications Manager Germany
E-Mail: j.grothe@coca-cola.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel