Intralogistik

80% schneller kommissionieren mit dem LIGHT TAG von NIMMSTA

NIMMSTA, Hersteller der innovativen Industrial Smart Watch, die 3 in 1 ist: Smart Watch, Industrie-Scanner und E-Paper Touch Display, stellt sein neustes Produkt vor: das LIGHT TAG.

In Verbindung mit der Industrial Smart Watch können intralogistische Prozesse digitaler, schneller und bis zu 80% effizienter bearbeitet werden. NIMMSTA legt den Fokus auf die Workflows der Kunden, mit dem Ziel diese wirklich zu optimieren und eine effiziente Lösung anzubieten. Mit dem LIGHT TAG unterstreicht NIMMSTA diese Strategie.

Light up: das LIGHT TAG
Das NIMMSTA LIGHT TAG wurde auf der Logimat 2022 das erste mal präsentiert. Die Kombination aus dem smarten HS 50 und dem LIGHT TAG ist ein Geniestreich.

In dem LIGHT TAG sind LEDs verbaut, welche in unterschiedlichen Farben und Mustern leuchten können. Über Bluetooth wird jedem LIGHT TAG eine Location zugeordnet und schließlich wird das LIGHT TAG an dem entsprechenden Lagerplatz über Magnet oder Klebestrip angebracht. Wenn der Werker über die NIMMSTA Smart Watch zur Location 1 geschickt wird und sich dieser im Radius von 10 Meter der Location 1 nähert, leuchtet der NIMMSTA HS 50 und das LIGHT TAG in der gleichen Farbe. Dadurch wird der Workflow bis zu 80% schneller, denn der Lagerplatz ist zusätzlich unmittelbar visuell erkennbar.

Kein Integrationsaufwand: simple und smart
Besonders hervorzuheben ist, dass kein Integrationsaufwand entsteht. Herkömmliche Pick-By-Light Systeme sind extrem aufwändig und kostenintensiv zu implementieren, sowohl softwareseitig als auch die Elektronik bzw. Verkabelung an den Regalen. Bei NIMMSTA ist die Lösung simple und smart, denn das Smarte befindet sich bereits in der Smart Watch und diese spricht lediglich das entsprechende LIGHT TAG an, wenn es gefordert wird.

LIGHT TAG Features im Überblick:

  • Effizienzsteigerung von bis zu 80%
  • Kein Integrationsaufwand
  • Anbringung über Stripe oder Magnet
  • alle Farben und Muster möglich
  • Ansteuerung durch NIMMSTA Industrial Smart Watch
  • Geräte leuchten beide in der gewünschten Farbe
  • Akkulebensdauer: 3-5 Jahre

NIMMSTA Freehand Workflows ermöglichen eine Effizienzsteigerung bis zu 80%
Mit NIMMSTA werden alle Prozesse zu Freehand Workflows. Pistolenscannern müssen immer wieder abgelegt werden, Daten überprüfen, die Ware transportieren und schließlich muss der Scanner wieder aufgenommen werden. Der HS 50 bleibt immer auf dem Handrücken, die Hände sind stets frei und mit nur 45g ist er kaum zu spüren. Infolgedessen wird mit dem NIMMSTA 50 50% effizienter gearbeitet. In Kombination mit dem brandneuen NIMMSTA LIGHT TAG wird eine Effizienzsteigerung von bis zu 80% erzielt.

Über NIMMSTA

NIMMSTA wurde im Jahr 2019 in München gegründet und ist Hersteller der weltweit ersten Industrial Smart Watch HS 50 mit Touch Display und ermöglicht dadurch Freehand Workflows, die die Logistik und Intralogistik revolutionieren. NIMMSTA bietet eine smarte Software in Verbindung mit innovativer und robuster Hardware, die sämtliche Abläufe im Unternehmen effizienter zu gestalten. Die bedienerfreundlichen und ergonomischen Wearable Lösungen werden vor allem in den Aufgabenfeldern der Kommissionierung, Versand und Montage eingesetzt.

Die Produktion und Entwicklung finden in Deutschland statt. NIMMSTA steht für hohe Qualität und smartes Design.

Weitergehende Informationen auf www.nimmsta.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NIMMSTA
Moosacher Straße 73
80809 München
Telefon: +49 (177) 464197-4
http://nimmsta.com

Ansprechpartner:
Teresa Wimmer
Marketing und PR
E-Mail: wimmer@nimmsta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel