And the Bar-Oscar goes to: Widder Bar!
Die Liste der Auszeichnungen, die der Widder Bar in den letzten Jahren verliehen wurden, ist lang. Verantwortlich für die Erfolgsstory sind Wolfgang Mayer, seit vielen Jahren Chef der Widder Bar und Lounges, und sein starkes Team, das einige der begehrten Preise gewonnen hat. So wurde Matteo Moscatelli mit dem „Diageo World Class Winner Switzerland 2021“ zum besten Bartender der Schweiz gekürt und Noemi Marras hat den ersten Platz bei „Lady Amarena Winner Switzerland 2022“ belegt. Das gesamte Team der Widder Bar glänzt mit außergewöhnlicher Fachkompetenz auf oberstem Niveau.
Die Widder Bar hat so ziemlich alles gewonnen, was man gewinnen kann. Nun greift sie nach der weltweit höchsten Auszeichnung der Branche: dem Oscar der Bar Szene. Tales of the Cocktail bespielt seit 2007 mit seinen Listings wie „50 Best Bars“ die oberste Liga der Preisverleihungen, vergleichbar mit den Michelin-Sternen für Restaurants oder eben den Oscars. Die Widder Bar wurde am 5. Mai 2022 von Tales of the Cocktail zu den zehn besten Hotelbars in Europa gekürt und dies als einzige im deutschsprachigen Raum. Damit ist die Widder Bar dem Ziel schon sehr nahe. Am 2. Juni 2022 wurde nun die Shortlist der nächsten Runde, die internationalen Top 10 Hotelbars von Tales of the Cocktail publiziert. Es hat für das Team der Widder Bar „noch“ nicht für die Top 10 der Weltbesten gereicht, aber den Sieg als beste Hotelbar im deutschsprachigen Raum hat das Widder Bar Team für sich gewinnen können.
Über The Living Circle
Wenn Luxus auf den Kräften der Natur basiert: Mit vier renommierten Hotels, drei nachhaltig bewirtschafteten Landgütern, einem Restaurant sowie einem Rustico setzt sich die noch junge Schweizer Hotelgruppe The Living Circle aus neun erlesenen Betrieben zusammen, die den Bezug zur Natur und Nachhaltigkeit großschreiben. Während die vier Luxushotels Castello del Sole am Lago Maggiore, der Storchen Zürich an der Limmat, das Widder Hotel im Herzen der Züricher Altstadt und das Hotel Alex direkt am Ufer des Zürichsees in Thalwil mit jeweils ganz eigenem Charme empfangen, wird auf dem Schlattgut in Herrliberg, der Terreni alla Maggia in Ascona und dem Château de Raymontpierre in Vermes im Kanton Jura, Landwirtschaft mit ökologisch hohem Anspruch betrieben. Auch im Restaurant Buech, eingebettet in die Weinberge von Herrliberg, sowie im Rustico del Sole, 1.000 Meter über dem Lago Maggiore gelegen, wird das „farm-to-table“-Konzept gelebt. Regionale Verwurzelung, die Vielfalt der Natur wertschätzen und authentischen Luxus leben – das ist das Credo des The Luxury Circle, der sich im Privatbesitz der Schweizer Familien Anda und Franz-Bührle befindet. Seit kurzem ist die Hotelgruppe Mitglied von Responsible Hotels of Switzerland – eine Vereinigung von Hotels, die sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschreibt. Weitere Informationen unter www.thelivingcircle.ch.
Neun historische Gebäude, zehn Jahre Renovierung und ein Designkonzept, das Zeichen setzt – das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Widder ist eine Ikone im Herzen der Züricher Altstadt. Das Meisterwerk der Schweizer Architektin Tilla Theus verbindet heute Geschichte, Kunst und Lifestyle auf eine nahezu einmalige Art und Weise: Originale Bauelemente aus dem Mittelalter treffen hier auf internationale Designklassiker. Nur 35 Zimmer und 14 Suiten, alle äußerst individuell gestaltet und immer eine Reminiszenz an die 700-jährige Historie des Hauses, sorgen für viel Privatsphäre und ziehen ein internationales Publikum an, das offen ist für eine ungewöhnliche, immer wieder überraschende Architektur. Das Widder Hotel, ein Leading Hotel of the World und Mitglied der Responsible Hotels of Switzerland, ist Teil des The Living Circle, einer noch jungen Schweizer Hotelgruppe von vier Luxushotels, drei Landgütern, einem Rustico sowie einem Restaurant. Weitere Informationen unter www.widderhotel.com.
Widder Hotel
Rennweg 7
CH8001 Zürich
Telefon: +41 (44) 22425-26
Telefax: +41 (44) 2242424
http://www.widderhotel.ch
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: aline@segara.de