B5 auf Höhe der Mohnhof-Kreuzung in Bergedorf noch bis Freitag stadteinwärts teilgesperrt
HAMBURG WASSER hat am Montagmittag die Untersuchungen einer defekten Abwasserleitung im Fahrbahnbereich der Mohnhof-Kreuzung in Hamburg-Bergedorf abgeschlossen. Im Ergebnis ist festzustellen, dass die Leitung auf einer Länge von circa drei Metern erneuert werden muss. Die Reparaturarbeiten sollen am Freitag, 24.06.2022, abgeschlossen sein. Wegen eines Fahrbahnschadens infolge der defekten Abwasserleitung ist die B5 stadteinwärts seit Freitagnachmittag (17.06.) auf Höhe der Mohnhof-Kreuzung/Am Brink teilweise gesperrt. Der Verkehr kann über die zweite Fahrbahn wie gewohnt weiterhin fließen. Während der Rush-Hour kann es zu Beeinträchtigungen des Berufs- und Pendelverkehrs kommen.
Die defekte sogenannte „Trummenleitung“ – ein Teil des Sielsystems, der das Niederschlagswasser von der Fahrbahn in das Sielnetz leitet – weist Risse auf. Dies führte zu Unterspülungen und verursachte dadurch einen circa ein Kubikmeter großen Hohlraum unter der betroffenen Fahrbahn. In der Folge dieser Versackung ist zudem ein Loch in der Asphaltdecke aufgetreten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de
Ansprechpartner:
Anna Vietinghoff
Pressestelle
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Pressestelle
Telefon: +49 (40) 7888-88222
Fax: +49 (40) 7888-88999
E-Mail: presse@hamburgwasser.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.